Game des Tages: Royal Revolt! (Android, iOS, Windows Phone)

Game des Tages: Royal Revolt!

Tower Defense mal anders und dazu noch gut gemacht. Royal Revolt stellt alles auf den Kopf und ist dabei noch nett anzuschauen.

Als aufstrebender Prinz habe ich es nicht leicht, mich gegen die ganze royale Verwandtschaft durchzusetzen. Gerade jetzt, wo ich mein Erbe antreten will, um König des Landes zu werden. Die Tanten und Onkel verbarrikadieren sich einfach in den Gemäuern, die rechtmäßig und vom Blute her mir zustehen. Das kann ja wohl nicht angehen! Also versammle ich alle mutigen und getreuen Recken, um die ganzen Schloss- und Thronräuber mit Gewalt zu stürzen. Auf sie mit Karacho! Mit jedem Level, mit jeder eroberten Burg erhalte ich Gold und Erfahrung. Je schneller ich bin, umso mehr davon. Mit den Talern rüste ich meine Schergen aus und erlange mächtige Zaubersprüche, die mir beim Sturm auf die nächsten Burgen helfen. Und manche davon sind echt schwer zu knacken.

Das Spielprinzip von Royal Revolt ist innovativ und macht Laune, was nicht zuletzt an der gut umgesetzten Steuerung liegt. Spielfortschritte sind schnell gemacht, ohne dabei allzu einfach rüberzukommen. Die Burg erobert sich nicht von selbst. Das umgedrehte Tower-Defense-Spiel ist Action pur, aber taktische Überlegungen vorab – beispielsweise welche Truppengattung oder welche Sprüche ich mitnehmen soll – gehören ebenso dazu. Hinzu kommt, dass das Handyspiel wunderbar kostenlos spielbar ist. Auszusetzen gibt’s wenig, schlauchartige Wege und lineare Levelstruktur machen Royal Revolt auf Dauer vielleicht ein wenig eintönig. Aber das gehört doch auch irgendwie zum Tower Defense.

Royal Revolt ist zum kostenlosen Download in allen gängigen App Stores zu finden.

Mehr davon?

Top Online Spiele

Call of War
(130)
Dark War Browsergame
(72)
ArmoredWarfare
(132)
Revelation Online MMORPG
(20)
HeroZero
(202)