Top
User-Wertung (9)
0 €
Rage War
Tags:
  • Browserspiele
  • XS Software
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Simulation
Empfehlung
12
Jahre

Rage War Beschreibung

Im kostenlosen Strategie-Spiel Rage War wirst du zum Herrscher über ein ganzes Volk. Dich erwartet eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Zeitalter, wobei du dich immer wieder dem Kampf gegen andere Imperatoren stellst.

 

Im Echtzeit-Strategiespiel Rage War, das am PC ebenso spielbar ist wie auf deinem iPad oder Android-Tablet, schlüpfst du in die Rolle eines ambitionierten Herrschers, dessen Ziel vor allem darin besteht, den eigenen Machtbereich immer mehr auszuweiten. Das ist gar nicht so leicht, denn in der weiten Spielwelt des free-to-play Onlinegames triffst du auf jede Menge andere Imperatoren, die genau die gleiche Absicht verfolgen. Da kommt es zwangsläufig zu Spannungen, die sich immer wieder in wilden Gefechten entladen.

Bevor du dich aber ins Kriegsgetümmel stürzt, kümmerst du dich in Rage War erst einmal um deine eigene Siedlung. Die will bebaut und vergrößert werden, schließlich möchtest du alsbald erste Fortschritte erzielen. Das geschieht sowohl im militärischen, wirtschaftlichen als auch im technologischen Bereich. Über den Forschungsbaum schaltest du immer mehr Technologien frei, die du dringend benötigst, um auf die nächste Ära hinzuarbeiten. Anders als in den meisten Strategiespielen bleibst du nämlich nicht in einer Epoche hängen, sondern arbeitest dich durch verschiedene Stationen der Menschheitsgeschichte – angefangen von der urtümlichen Steinzeit, übers Mittelalter bis hin zu moderneren Zeit neuer technischer Errungenschaften.

Damit einher geht selbstverständlich auch die Entwicklung neuer militärischer Möglichkeiten. Das Kampfsystem in Rage War hat einiges an Komplexität zu bieten, was sich zum Beispiel in den sehr spezifischen Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche Einheitentypen bemerkbar macht. Vor jedem Kampf entscheidest du, wie du deine Truppe zusammenstellst, um beim Gegner (einem anderen Spieler oder computergesteuerten Feind) möglichst viel Schaden anzurichten.

Rage War umfasst eine ausschweifende Single-Player-Kampagne, aber das Zusammenspiel mit anderen Imperatoren ist trotzdem ein wichtiger Faktor, den du nicht vernachlässigen solltest. Beispielsweise schließt du dich einer Gilde an, um im Verbund mit befreundeten Herrschern deinen Spielfortschritt noch schneller voranzutreiben.

Rage War Bilder

Rage War Screenshot-0Rage War Screenshot-1Rage War Screenshot-2Rage War Screenshot-3Rage War Screenshot-4Rage War Screenshot-5Rage War Screenshot-6Rage War Screenshot-7

Rage War News

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: