Prison Wars Online
Prison Wars Online
  • Online-Rollenspiel im Knast
  • Viele Items für den eigenen Charakter
  • Gildenfunktion (Gangs)
  • Kampf um einzelne Räume im Gefängnis
User-Wertung
(3)
Desktop PC

Prison Wars Online spielen und zum Knastkönig werden

Im kostenlosen Browsergame Prison Wars Online wanderst du in den Knast und versuchst, dir dort Respekt bei allen anderen Insassen zu verschaffen.

Deine Ausgangslage in dem Online-Rollenspiel Prison Wars Online sieht erst einmal nicht sonderlich rosig aus: Das Spiel beginnt damit, dass du hinter Gittern landest, was dich bei dem Titel aber kaum überraschen dürfte. In Prison Wars Online geht es um das Leben im Gefängnis. Allerdings läuft in dem Browserspiel nicht unbedingt alles so wie im echten Knast. Zumindest wollen wir das nicht hoffen.

Verbrechen lohnt sich in Prison Wars Online

Das Spielprinzip erinnert sehr an Titel wie Hero Zero: Du erstellst dir einen eigenen Charakter, wobei du anfangs natürlich noch nicht so viele Möglichkeiten hast, ihn optisch deinem Geschmack anzupassen. Die dafür nötigen Items erspielst du dir im Verlauf deiner Gefängnislaufbahn oder erwirbst sie mit echtem Geld. Hast du dich für ein Aussehen entschieden, macht dich das Tutorial mit allen grundlegenden Mechaniken von Prison Wars Online bekannt. Eines der zentralen Elemente sind die Quests beziehungsweise Verbrechen, wie die Missionen genannt werden. Da gilt es beispielsweise, eine Schlägerei anzuzetteln. Schlägst du dich gut in den Aufträgen, wirst du mit Erfahrungspunkten belohnt, die deinen Charakter im Level aufsteigen lassen.

Kampf um die Kantine

Mit jeder neuen Stufe kannst du wie in den meisten MMORPGs deine Charakterwerte stetig verbessern. Dabei entscheidest du selber, worauf du am meisten Wert legen möchtest: Kraft, Verteidigung oder Schnelligkeit. Diese Eigenschaften kannst du trainieren, um so besser für die Verbrechen innerhalb des Knasts, den Fightclub oder den Kampf um die einzelnen Räume des Gefängnisses gewappnet zu sein. In Prison Wars Online spielt es nämlich eine große Rolle, wer die Einrichtungen wie die Kantine, den Waschraum oder den Krankenflügel kontrolliert. Am besten schließt du dich einer Gang an. Diese Gemeinschaften funktionieren wie Gilden in anderen Spielen. Im Team ist es immer leichter, die Macht in einem Bereich zu erringen und ihn unter der eigenen Kontrolle zu halten. Dann lassen sich andere Insassen einfach aus jenen Räumen schmeißen, ohne dass die etwas dagegen tun können. Tja, im Knast von Prison Wars Online läuft eben so einiges anders als in üblichen Gefängnissen.

 

Prison Wars Online Bilder

 

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(236)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)