Eins vorweg: Normalerweise ist es im Spiel nicht vorgesehen, dass ihr Ponys tauschen könnt. Dennoch verrate ich euch, wie sich der Tausch auf eine (etwas komplizierte) Art dennoch meistern lässt.

Stellt sicher, dass ihr mit eurem Tauschpartner irgendwie in Verbindung steht. Am besten telefonisch, da es bei dieser Art des Tausches auf Schnelligkeit und Präzision ankommt. Wenn ihr euch über das Tauschobjekt einig seid, merkt euch bitte Geschlecht, Rasse und Geburtsdatum des gewünschten Ponys. Denn dieses Pony wird dann in der öffentlichen Liste des Schwarzhandels erscheinen und somit für alle zugänglich sein. Deshalb solltet ihr über alle Daten des Ponys Bescheid wissen und mit eurem Partner in Verbindung stehen, wann er dieses zum Verkauf anbietet. Hat er das Pony zum Handel angeboten, müsst ihr aufgrund der Ponymerkmale zügig in der Liste euer Pony finden und sofort zuschlagen, bevor ein Dritter es findet und kauft. Je nach Geschlecht, Alter und Rasse landet das Angebot weiter vorne oder weiter hinten in der Liste. Anders herum könnt ihr so natürlich auch selbst eure Lieblinge weggeben und so einen kompletten Tausch vollziehen.

Bedenkt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Dieser Akt geschieht auf eigene Gefahr und sollte irgendetwas schief laufen, haftet ihr dafür.