Top

Game des Tages: Perils of Man (Android, iOS, PC)

18.05.2015 um 13:00 Uhr von Stephan Keller in Game des TagesVideosMobile Games

Game des Tages: Perils of Man

Mensch, was hab ich das vermisst, dieses „Day of the Tentacle“-Gefühl! Durch ein Haus zu streifen, das eigentlich mein eigenes ist und den alten Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Mitgenommen zu werden und gleichzeitig ratlos zu sein. Herumzuprobieren und zu überlegen, welche Fundsachen noch zusammen- oder dort und da passen könnten – das Gefühl eben, ein gut gemachtes Point&Click-Adventure vor sich zu haben.

Perils of Man ist so ein Spiel, mit schicker Grafik, noch besserer Vertonung und ansprechendem Schwierigkeitsgrad. Die Story rund um die verschwundenen Vorfahren einer Erfinderfamilie scheint spannend (ich stehe noch ziemlich am Anfang), auch der Humor beispielsweise in den Dialogen besitzt durchaus Charme. Das Spiel ist komplett und hervorragend ins Deutsche übersetzt worden, obwohl mir die englischen Synchronstimmen von Ana und Co. noch besser gefallen.

Anas Reise in die Vergangenheit ihrer Familie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Perils of Man ist als Probierversion kostenlos im iTunes App Store erhältlich. Auch eine kostenpflichtige Variante für PCs existiert.

Mobile Games, Steam, Themen
Perils of Man BilderPerils of Man Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
8
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele