Top
User-Wertung (3)
0 €
Palermo Online
Tags:
  • Browserspiele
  • Denkspiele
  • Brettspiele
  • Plattform
  • Typ
Empfehlung
12
Jahre

Palermo Online Beschreibung

Eine Gruppe von Menschen findet sich zusammen. Jeder dieser Menschen nimmt eine bestimmte Rolle ein. Mindestens einer von ihnen ist ein Mörder. Finde ihn, bevor er dich findet!

 

Palermo Online überträgt das Prinzip eines beliebten Gesellschaftsspiels auf ein kostenlos spielbares Browsergame. Schauplatz des Krimi-Spaßes ist, wie der Name schon sagt, das süditalienische Palermo. Da es sich um eines der bekanntesten Mafiazentren im Stiefelstaat handelt, spielt natürlich auch die Cosa Nostra eine wichtige Rolle.

Bevor das Spiel losgeht, werden unterschiedliche Rollen an die Spieler verteilt. Es kann bis zu 30 Spieler in einer Runde geben. Du wirst zu einem der bis zu 30 Charaktere im Spiel. Wirst du ein normaler Bürger, ein frommer Priester oder ein geheimes Mitglied der Mafia sein? Oder spielst du nach deinen eigenen Regeln?

Ein Geheimbund will seine Macht auf die ganze Stadt ausdehnen. Dafür muss die Mafia die einflussreichsten Bürger aus dem Weg räumen. Nachts kommen die Mafiosi raus und töten einen Bewohner der Stadt. Tagsüber beraten alle Leute aus dem Ort, wer denn der Mörder sein könnte und erhängen ihn - schade nur, wenn der Mob den Falschen erwischt. Welche Seite am Ende überlebt, gewinnt das Spiel.

Und das ist schon das ganze Spiel eigentlich. Aber jetzt wird es erst richtig interessant! Denn natürlich sind die Mafiosi bei den Gesprächen am Tag mit dabei. Sie versuchen unentdeckt zu bleiben und den Verdacht auf andere Personen zu lenken. Aber die Bürger wollen natürlich auf keinen Fall beschuldigt werden und so kommt es zu einer großen Spannung zwischen den Teilnehmern. Es entwickelt sich ein Konstrukt aus Hinterhältigkeit, Täuschung, Wortgefechten und Lügen.

Du solltest überleben, egal auf wessen Seite du stehst. Dafür musst du natürlich nicht die ganze Zeit online sein. Eine Spielrunde kann durchaus eine Woche oder noch länger dauern. Mit jedem gewonnenem Spiel steigst du auf. Du schaltest neue Rollen und Fähigkeiten frei. Außerdem kannst du bis zu 16 Modi ausprobieren.

Eine App zu Palermo Online ist ebenfalls in Planung.

Palermo Online Bilder

Palermo Online Screenshot-0Palermo Online Screenshot-1Palermo Online Screenshot-2Palermo Online Screenshot-3Palermo Online Screenshot-4Palermo Online Screenshot-5Palermo Online Screenshot-6
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: