Top

Otherland: Comeback mit polnischem Entwicklerteam?!

10.10.2014 um 12:51 Uhr von Dennis Hartmann in NewsDownload SpieleZukunft

Otherland

Otherland

Totgesagte leben manchmal länger. Wobei Otherland, das auf den bekannten Sci-Fi-Romanen basierende MMORPG, nie wirklich zum Leben erweckt war, sondern im März 2013 während der Entwicklung eingestellt schien. RealU, ein mit guten Finanzen ausgestattetes Entwicklerteam aus Singapur, schloss von einem Tag auf den anderen die Pforten und fortan wurde es still um das einstige Prestige-Objekt von dtp Entertainment und gamigo. Im Juni 2013 gab es noch einmal Gerüchte, dass es doch mit einem anderen Team weitergehen sollte. Doch das passierte nie.
Bis jetzt auf einmal wie aus dem Nichts ein neues Video auf Youtube aufgetaucht ist. "Otherland Teaser 10/09/2014" steht dort ganz banal als Überschrift geschrieben. Zu Beginn erwartet uns im Retro-Schriftzug "Rebooting system ..." - eine Andeutung auf einen Neuanfang? Immerhin gehört der Kanal, in dem das Video veröffentlicht wurde, keinem ganz unbekannten Unternehmen. Drago Entertainment aus Polen, die einst das sehr ambitionierte Shooter-MMO Grimlands aus der Taufe hoben und leider nie beendeten, gehört der Youtube-Channel.
Man muss kein Genie à la Sherlock Holmes sein, um eins und eins zusammen zu rechnen. Grimlands wurde ebenfalls für gamigo entwickelt und scheiterte schlussendlich an den zu hohen Ambitionen und einer nicht zustande gekommenen Finanzierung über Kickstarter. Nun sitzen die polnischen Entwickler an der Fertigstellung von Otherland, wie es scheint. In den nur zwölf Sekunden kurzem Video wird jedenfalls nicht viel verraten.

Einen weiteren Hinweis liefert der Beschreibungstext des Videos. Dort wird die URL eines Forums genannt, wo auch schon sehr konkret seit wenigen Stunden geschrieben steht:

Otherland is back!

Weiterhin steht dort frei übersetzt: "Wir können euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen, aber wir versichern euch, dass das Projekt lebt. Nach der unglücklichen Schließung der dtp AG und dessen Tochtergesellschaft RealU hat Drago Entertainment die Entwicklung des fantastischen Action-MMORPGs übernommen."

Ihr dürft gespannt sein, ob und wie es mit Otherland weitergeht.

Quelle: Youtube
Download Spiele, Zukunft, Gamigo
Otherland BilderOtherland Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele