Top
Ostfrieslandspiel
User-Wertung (68)
0 €
Ostfrieslandspiel
Tags:
  • Browserspiele
  • Themen
  • Historisch
  • Mittelalter
  • Strategie
Empfehlung
12
Jahre

Ostfrieslandspiel Beschreibung

Im 13. Jahrhundert ringen mehrere Nationen Ostfrieslands um die Vorherrschaft. Lenke als Häuptling eines dieser Völker die Geschicke des Landes. Sind deine Einwohner glücklich, wirst du schon bald zu Ruhm und Ehren gelangen.

 

Das Ostfrieslandspiel ist ein rundenbasiertes Browsergame, für das du weder Geld noch Wartezeit bei der Installation investieren musst. Wichtig sind vielmehr deine kommunikativen und taktischen Fähigkeiten als Anführer. Im Land der Häuptlinge wartet viel Arbeit auf dich. Du übernimmst die Herrschaft über einen eigenen Landstrich und versuchst durch deine Entscheidungen, Reichtum und Wohlstand zu fördern. Militärische Machtspiele und Geplänkel werden auf Dauer nicht ausbleiben, aber mindestens genauso wichtig sind deine Handelsbeziehungen zu deinen Nachbarn. Dein Ziel ist klar: Die Kontrolle über ganz Ostfriesland! Verteidige deine Ländereien vor Feinden, schließe Bündnisse und erobere den Rest der bekannten Welt.

Mach dich auf eine Zeitreise gefasst! Das Ostfrieslandspiel entführt dich ins tiefste Mittelalter, genauer gesagt ins Jahr 1223 nach Christus. Die bekannte Welt erstreckt sich vom stürmischen Meer im Norden bis zu den Mooren im Süden. Als gewählter Herrscher kannst du schalten und walten, wie es dir beliebt. Recht ist das, was du bestimmst. Die Versammlungen finden statt am Upstalsboom, einer uralten Stätte im Herzen des Landes. Im Ostfrieslandspiel erwarten dich mehrere Partien parallel. Du kannst mit bis zu 14 anderen Spielern abwechselnd interagieren. Doch bedenke, dass das Strategiespiel in Runden ausgetragen wird. Bei vielen Mitspielern kann es auch mal etwas länger dauern, bis du wieder dran bist. Je nachdem, welche Verhandlungen gerade anstehen oder wie viele Entscheidungen getroffen werden müssen, dauert ein Zug auch schon mal mehrere Tage.

Gewonnen hast du, sobald du den Sieg über deine Gegner erringst. Dafür musst du nicht notgedrungen allein als Häuptling der Häuptlinge vom Felde ziehen, denn auch ein Bündnis aus mehreren Spielern erfüllt die Siegbedingungen.

Ostfrieslandspiel Bilder

Ostfrieslandspiel Screenshot-0Ostfrieslandspiel Screenshot-1Ostfrieslandspiel Screenshot-2Ostfrieslandspiel Screenshot-3Ostfrieslandspiel Screenshot-4Ostfrieslandspiel Screenshot-5Ostfrieslandspiel Screenshot-6Ostfrieslandspiel Screenshot-7
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: