Top
User-Wertung (12)
0 €
Oceanhorn
Tags:
  • Mobile Games
  • Steam
  • Themen
  • Adventure
  • Historisch
Empfehlung
8
Jahre

Oceanhorn Beschreibung

Mach dich bereit für ein großes Abenteuer auf hoher See und erkunde auf den sieben Weltmeeren verschiedene Inseln. Löse Rätsel und lüfte das Geheimnis um das Verschwinden deines Vaters. Eine abwechslungsreiche Reise steht dir bevor ...

 

Langsam öffnest du die Augen. Dein Zimmer ist leer, nur ein Brief liegt auf der Kommode. Er ist von deinem Vater und ebendieser teilt dir damit mit, dass er dich verlassen hat. Die Gründe dafür sind unklar. Allerdings liegen sein altes, vergilbtes Notizbuch und eine mysteriöse Kette daneben. Das sind deine Anhaltspunkte. Du hast nur noch ein Ziel: deinen Vater finden. Also pack deine Sachen zusammen und begib dich auf eine große Reise.

Die Welt im Mobile Game Oceanhorn ist von kleinen Inseln und riesigen Meeren durchzogen. Du brauchst also ein Boot und Segel, um dich auf die Suche nach deinem Altvorderen zu machen. Schon bald gehst du unter die Seefahrer und folgst den Hinweisen in dem Notizbuch. Du besuchst verschiedene Inseln und erkundest diese nach Informationen, wo sich dein Vater aufhalten könnte. Dabei begegnest du fiesen Monstern, die dich in ihrem Terrain nicht dulden. Aber nicht nur an Land lebt es sich gefährlich. Das Königreich Arkadien bietet noch ganz andere Herausforderungen und zu allem Überfluss sind die Ozeane mit hinterlistigen Meeresungeheuern gespickt, so dass du auch mit gesetzten Segeln Acht geben musst.

Du bist natürlich nicht unbewaffnet unterwegs. Mit Schwert und Magie bringst du selbst die größten Monster zur Strecke. Außerdem findest du im Verlauf deines Abenteuers verschiedene Items, die dir deine Reise erleichtern. So ergründest du die letzten Geheimnisse und findest vielleicht ein Lebenszeichen von deinem Vater.

Neben einer butterweichen 3D-Grafik, die sehr an The Legend of Zelda: Wind Waker erinnert, wird dich besonders der Soundtrack begeistern. Für die akustische Untermalung sind nämlich sowohl Final Fantasy Komponist Nobuo Uematsu als auch Kenji Ito, der für die Musik in Secret of Mana verantwortlich war, zuständig.

Oceanhorn ist für iPhone, iPod touch und das iPad gegen ein Entgelt im App Store erhältlich.

Oceanhorn Bilder

Oceanhorn Screenshot-0Oceanhorn Screenshot-1Oceanhorn Screenshot-2Oceanhorn Screenshot-3Oceanhorn Screenshot-4Oceanhorn Screenshot-5Oceanhorn Screenshot-6Oceanhorn Screenshot-7Oceanhorn Screenshot-8Oceanhorn Screenshot-9Oceanhorn Screenshot-10Oceanhorn Screenshot-11Oceanhorn Screenshot-12Oceanhorn Screenshot-13

Oceanhorn Videos & Trailer

  • Oceanhorn: Trailer zum putzigen Action-Adventure

    24.04.2014 um 11:03 Uhr - The Legend of Zelda: Wind Waker lässt grüßen. Sowohl die Grafik als auch der Spielablauf sind von der bekannten Spielereihe inspiriert. Darüber hinaus gibt es prominente Unterstützung für den Soundtrack. Aber lasst euch selbst verzaubern...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: