Top
User-Wertung (1)
0 €
Nimble Quest
Tags:
  • Download Spiele
  • Zauber
  • Steam
  • Typ
  • Retro
Empfehlung
6
Jahre

Nimble Quest Beschreibung

Das Mobile Game vereint klassische Rollenspiel-Elemente mit dem beliebten Sammelspiel Snake. Führe deine Truppe durch Wiesen, Keller und Friedhöfe um Punkte zu sammeln - ohne dabei gegen den Kartenrand zu laufen.

 

Grüner Bildschirm, schwarze Schlange: Snake war eines der ersten Handyspiele überhaupt und gilt auch heute noch als Klassiker. Das dachten sich auch die Macher von Tiny Tower und verpassten dem Retro-Game ein neues Outfit. In Nimble Quest steuert ihr kein schuppiges Reptil, sondern eine Reihe an Helden. Und das sieht aus, als würden sie Polonaise tanzen. Klingt komisch, ist aber so.

Snake und Zelda haben ein Baby

In dem Mobile Game geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Die gibt es in Form von bunten Edelsteinen, die auf der gesamten Karte verteilt sind. Ähnlich wie bei dem Kultklassiker beginnen die Boni zu blinken, bevor sie ins Nichts verschwinden. Das ist ein Zeichen dafür, dass du dich beeilen musst. Kommt deine Helden-Schlange zu spät, gehst du leer aus. Besonders gekennzeichnete Schmuckstücke sind Powerups, die dir kurzzeitig einen Vorteil verschaffen. Das Schild blockt deine Angriffe, während dir der Magnet beim Einsammeln der Steine hilft.

Die alleroberste Regel ist folgende: Du darfst mit deiner mutigen Truppe nie gegen die Wand laufen oder den Rand der Karte erreichen, sonst verlierst du ein Leben. Das ist gar nicht so einfach, denn deine Gruppe besteht aus 15 Helden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom kühnen Ritter bis zum gefürchteten Piraten ist alles mit dabei. Jede "Klasse" verfügt über andere Fähigkeiten, die du im Kampf gegen deine Gegner einsetzen kannst. Der Einkauf von Upgrades macht dich übrigens stärker, kostet aber jede Menge Punkte. Nimble Quest ist free-to-play und für alle gängigen Apple- und Android Smartphones und Tablets verfügbar.

Die eigene Gilde vertreten

Dass du Nimble Quest alleine spielst, hält dich nicht davon ab, andere Leute in deine Gilde einzuladen. Gründest du ein Bündnis, stehen dir Aufgaben zur Verfügung, auf die du sonst keinen Zugriff hast. Wer bei den zeitlich begrenzten Missionen flinke Finger beweist, sammelt massig Punkte und lässt seine Gilde auf der Rangliste gut dastehen.

Nimble Quest Bilder

Nimble Quest Screenshot-0Nimble Quest Screenshot-1Nimble Quest Screenshot-2Nimble Quest Screenshot-3Nimble Quest Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: