Bevor ihr in dem Fantasy-MMORPG Neverwinter das Abenteuer startet, müsst ihr eine Spielfigur erstellen. Dabei solltet ihr darauf achten, dass es erst die Rassenboni möglich machen, das Beste aus einer Klasse rauszuholen. Während Zwerge als Krieger oder Kleriker eine gute Figur abgeben, eignen sich Elfen oder Halblinge als verstohlene Schurken. Welche Vorteile die jeweiligen Völker zu bieten haben, erfahrt ihr hier. Da sich das Online-Rollenspiel derzeit aber noch in der geschlossenen Testphase befindet, sind Änderungen nicht auszuschließen.
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Neverwinter: Zwerg, Tiefling oder Drow - Die Vorzüge der Rassenwahl
Halbling
+2 Geschicklichkeit
+2 Charisma oder Konstitution
Es besteht zu 3 Prozent die Chance, Angriffe abzuwehren.
Die Chance, Crowd-Control-Fähigkeiten zu widerstehen, ist um 10 Prozent erhöht.
Tiefling
+2 Charisma
+2 Konstitution oder Intelligenz
5 Prozent mehr Schaden, wenn das Ziel die Hälfte der Lebenspunkte verliert.
Es besteht zu 10 Prozent die Chance, die Angriffskraft des Feindes zu verringern.
Halb-Elf
+2 Konstitution
+2 Charisma oder Weisheit
Ein Pluspunkt zum Attribut eurer Wahl.
Ein zusätzlicher Prozentpunkt zu Deflect, Critical Severity und Gold Find.
Zwerg
+2 Konstitution
+2 Stärke oder Weisheit
Erhöhter Widerstand gegen Knock- und Repel-Effekte.
Erhöhter Widerstand gegen DoTs, also länger anhaltende Schadenseffekte wie zum Beispiel Gift.
Elf
+2 Geschicklichkeit
+2 Intelligenz oder Weisheit
Erhöhte kritische Trefferwertung um zwei Prozent.
Mensch
+2 zum Attribut eurer Wahl
Erhöhte Verteidigungswerte um drei Prozent.
Ermöglicht zwei zusätzliche Heroic-Feat-Punkte.
Drow
+2 Geschicklichkeit
+2 Charisma
Bei jeder Attacke besteht die Chance, die Verteidigung des Feindes zu verringern.
Ermöglicht eine schnellere Erholungsrate an Feuerstellen.
Halb-Ork
+2 Geschicklichkeit
+2 Konstitution oder Stärke
Kritische Treffer verursachen 5 Prozent mehr Schaden.
Ihr profitiert von erhöhter Laufgeschwindigkeit (+10 Prozent), wenn ein Kampf beginnt.
Quelle: Offizielle Wiki-Seite