Top
User-Wertung (3)
0 €
Neotokyo
Tags:
  • Download Spiele
  • Zukunft
  • Steam
  • Themen
  • Science-Fiction
Empfehlung
16
Jahre

Neotokyo Beschreibung

Ein zerstörtes Tokyo der Zukunft und du mittendrin. Dass sich in einer solchen Welt verschiedene Gruppierungen bilden ist nicht verwunderlich. Es liegt an dir, die Ordnung im Shooter Neotokyo wieder herzustellen.

 

Ob die Welt in 30 bis 40 Jahren wirklich im Chaos versinkt und überall schießwütige Mililtaristen rumlaufen, werden wir wohl abwarten müssen. Doch im First-Person-Shooter Neotokyo kannst du dir schon einmal eine Version einer solchen Welt anschauen. Das kostenlos spielbare Downloadgame ist stark inspiriert von Anime-Filmen wie "Ghost in the Shell" oder "Akira", zumindest was das Design und die Hintergrundgeschichte von Neotokyo angeht: Im Japan der Zukunft versucht nämlich der Ministerpäsident mit einer militärischen Truppe den NSF (National Security Forces) einen Putsch zu verhindern. Doch sobald Ordnung erzwungen werden soll, ist eine gegnerische Fraktion nicht fern, in diesem Fall die JINRAI. An diesem Punkt kommst du ins englischsprachige Ballerspiel. Du kämpfst entweder auf der Seite der Regierung oder der Nationalisten und entscheidest dich dann als Recon, Assault oder Support zu spielen. Jede Klasse hat spezielle Fähigkeiten beziehungsweise Ausrüstung, so hat der Support zum Beispiel eine Infrarotkamera, während sich die anderen beiden für wenige Sekunden unsichtbar machen können. Dann geht es auch schon los.

In den beiden Spielmodi Team Death Match (TDM) oder Capture the Ghost (CTG) ist Teamarbeit am Wichtigsten. In TDM muss dein Team versuchen am Leben zu bleiben, denn die Gruppe, in der alle zuerst gestorben sind, verliert. Bei CTG wiederum wirst du zwar wiederbelebt, dafür musst du den “Ghost” in Form eines Oberkörpers einer androiden Puppe finden und zum Zielpunkt bringen. Allerdings wird dir das gegnerische Team diese Aufgabe so schwer wie möglich machen, da sie es selber auf den Geist abgesehen hat. Achte darauf, nicht deine eigenen Leute abzuschießen, denn im Multiplayer-Shooter ist Friendly Fire aktiviert.

Im Laufe des Onlinegames schaltest du weitere Waffen frei und steigst im Rang auf. Neotokyo ist auf Steam kostenlos spielbar.

von Nadine König

Neotokyo Bilder

Neotokyo Screenshot-0Neotokyo Screenshot-1Neotokyo Screenshot-2Neotokyo Screenshot-3Neotokyo Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: