Game des Tages: Monument Valley (Android, iOS, Windows Phone)

Die kleine stumme Prinzessin namens Ida ist vielen Spielern schon bestens bekannt. Ustwo, das Studio hinter dem Mobile Game mit dem tapferen Mädchen, hat nämlich so einige Preise mit Monument Valley abgeräumt. Kein Wunder: Dieses Puzzle-Adventure erschafft eine unverwechselbare, beeindruckende Atmosphäre, die lange im Gedächtnis bleibt.

Ich leite die Prinzessin durch verschiedene Levels mit seltsamer Architektur. Damit ich sie ans Ziel bringe, schiebe oder drehe ich alle möglichen beweglichen Objekte und versuche, der Dame den Weg zu weisen. Ein Level ist schöner als das andere und das Spiel mit der Perspektive haut mich aus den Socken. Trotz einer minimalistischen 3D-Grafik schaffen es die Macher, eindrucksvolle Level-Kunstwerke darzustellen, die Lust auf mehr machen und schlichtweg faszinieren.

Eigentlich ist Monument Valley ein kostenpflichtiges Mobile Game. Vor wenigen Tagen war das Spiel über die Amazon Underground App kostenfrei zugänglich, mittlerweile kostet die Android-Version des Mobile Games wieder 2,99 Euro. Dafür kommen heute iOS-User in den Genuss, die App kostenfrei im iTunes App Store zu laden. Die Erweiterung Forgotten Shores schlägt weiterhin mit 1,99 Euro zu Buche.

Weitere Games des Tages

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)