Monster Hunter Freedom Unite
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Overview

Monster Hunter Freedom Unite

Eine der erfolgreichsten Spieleserien von Capcom gibt es nun auch für das Smartphone und Tablet. Geh‘ gemeinsam mit Freunden auf Monsterjagd, erlege monströse Biester und erlebe in der Gruppe spannende Abenteuer...

Einer der erfolgreichsten Titel für PlayStation Portable wird nun als Mobile Game für Smartphones und Tablets umgesetzt. In der iOS-Variante von Monster Hunter Freedom Unite dreht sich alles um die Jagd nach Monstern. Je größer, desto besser. Allerdings wirst du allein gegen die richtig fetten Viecher kaum eine Chance haben. Du hast zwar Unterstützung von Felyne, einem Partner mit künstlicher Intelligenz, aber Teamwork ist ein essentieller Bestandteil dieser Spielemarke. Nur mit der richtigen Taktik, einem ausgewogenen Team und den richtigen Waffen wirst du erfolgreich Beute machen und die größten Gegner besiegen.

Ein kleines Dorf dient dir als Ausgangpunkt für deine Ausflüge in die üppige Spielwelt. Hier triffst du auch auf andere Jäger und kannst erste Bande knüpfen, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Du findest dort auch verschiedene Läden, in denen du dich mit der notwendigen Ausrüstung eindecken kannst. Über 1.500 Waffen und mehr als 2.000 Rüstungsgegenstände kannst du insgesamt im Spiel finden. Passe dir deinen Charakter also so an, wie es deinem Jagdstil entspricht. Darüber hinaus kannst du eine kleine Farm betreiben, auf der du bestimmte Ressourcen anbaust, damit dir im Kampf nicht die Puste ausgeht.

Hast du deine Truppe um dich herum versammelt, kannst du losziehen. Aber sei gewarnt. Die Monster sind keineswegs einfach zu fangen und zu erlegen. Sie folgen ihrem eigenen Willen und verhalten sich wie wilde Tiere. Du musst mit deinen Freunden geschickt vorgehen, um zum Beispiel einen haushohen Drachen in die Knie zu zwingen. Es kann dabei durchaus vorkommen, dass das von dir gejagte Monster um Hilfe ruft und weitere Biester erscheinen, die es dann ebenfalls zu erlegen gilt. Mit der Zeit findest du jedoch heraus, wo welche Monsterart ihre Schwächen hat.

Das Mobile Game Monster Hunter Freedom Unite gibt es für sämtliche iOS-Geräte im App Store.

Monster Hunter Freedom Unite Bilder

News
Vor fünf Jahren kam als Erweiterung für Monster Hunter Freedom 2 das PSP-Actionspiel Monster Hunter Freedom Unite in die Läden. Damals wurden alleine in Japan über drei Millionen Exemplare verkauft. Diesen Geburtstag nimmt sich Publisher Capcom nun
Videos
Schon bald werdet ihr euch von unterwegs aus auf Monsterjagd begeben können, denn Monster Hunter Freedom Unite erscheint für iOS-Geräte. Besitzer eines iPhones werden sich das Spiel im App Store herunterladen können

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(242)