Game des Tages: Might and Magic Heroes Online (Browser)

Game des Tages: Might and Magic Heroes Online

Wo sind sie denn, die richtigen Rollenspiele im Browser? Mit packender Geschichte und einer Welt, die einen einzusaugen vermag und nicht so schnell wieder hergibt? Für mich als Fan von Strategiespielen habe ich die gelungene Mischung aus beidem in Heroes Online gefunden.

Schon im vergangenen Jahrtausend hab ich Schwarze Drachen gehortet und Vampire übers Schlachtfeld geführt, damals noch durch die alten Teile der Heroes-Reihe. Armageddon's Blade, anyone? Ubisofts Umsetzung für den Browser ist eine gelungene Weiterentwicklung, da sie es schafft, die Spielidee dahinter – also das, was Heroes ausmacht – in ein Onlinespiel zu transportieren. Kein schlechter Abklatsch, kein billiger Klon: Es fühlt sich genauso an und ist doch etwas völlig Neues für jemanden, der Aktionspunkte gewöhnt ist.

Zurück zur Story: Der Einstieg als Zufluchts-Fraktion war bei meinen Reisen durch die Welt Ashan wesentlich spannender gestaltet als der des untoten Spinnenkults. Und für mich persönlich ist Magie der richtige Weg, weil damit wesentlich mehr Einfluss auf dem Schlachtfeld möglich ist. Apropos. Die rundenbasierten Kämpfe nehmen ordentlich Schwung aus dem Spielfluss. Das muss man mögen, sonst wird man wohl nicht warm mit dem Spiel. Wer sich aber darauf einlässt, findet in Might and Magic Heroes Online ein gelungenes Browsergame mit einer tollen Geschichte. Und entdeckt, dass ein Spiel auch mehr sein kann als Autokampf und Textwegklicken.

Might and Magic Heroes Online ist ein kostenlos spielbares Browsergame mit Flash-Unterstützung.

Mehr davon?

Top Online Spiele

(6)
Dark War Browsergame
(78)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(139)
Warframe
(50)
Stronghold Kingdoms
(182)