Top
User-Wertung (2)
0 €
Mahjong 3D
Das erwartet dich:
  • Der Brettspielklassiker Mahjong im 3D-Gewand
  • Löse in kurzer Zeit so viele Figuren wie möglich!
  • Mischen-Funktion als Joker in Notfällen
  • Kamerasteuerung per Maus oder Tastatur
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Casual
  • Denkspiele
  • Brettspiele
Empfehlung
6
Jahre

Mahjong 3D kostenlos im Browser spielen

Beim free-to-play Denkspiel Mahjong 3D stellst du unter Beweis, dass du auch bei dreidimensionalen Figuren stets die Übersicht bewahren kannst.

 

Mahjong ist vermutlich eines der ältesten Brettspiele der Welt, das heute noch gespielt wird. Ja, du hast richtig gelesen: Mahjong ist eigentlich ein Spiel für vier Personen. Die genauen Regeln zu erklären, würde an dieser Stelle viel zu weit führen, zumal es so unfassbar viele unterschiedliche Varianten gibt. Fest steht nur, dass das Mahjong, was du wohl eher von zahlreichen PC- und Mobilegames her kennst, nur wenig mit dem Original aus Fernost zu tun hat. Die einzige Gemeinsamkeit sind die verwendeten Spielsteine, die denen im ursprünglichen Mahjong entsprechen. Das ist auch im kostenlosen Onlinegame Mahjong 3D der Fall.

In Mahjong 3D erwartet dich Knobelspaß auf Zeit

In Mahjong 3D begegnen dir die kleinen weißen Steinchen mit den unterschiedlichen Symbolen, die Ziegel genannt werden. Sie bilden unterschiedliche Figuren im, der Name deutet es an, dreidimensionalen Raum. Mit den Richtungspfeilen am unteren Bildschirmrand oder indem du die linke Maustaste gedrückt hältst und das Eingabegerät nach links oder rechts bewegst, drehst du das Gebilde. Alternativ nutzt du die Pfeiltasten. Deine Aufgabe in Mahjong 3D ist es, die Steine jeweils paarweise aus dem Spiel zu nehmen, bis alle Ziegel entfernt sind. Und jetzt kommen wir zum Haken: Du darfst nur die, vertikal betrachtet, äußeren Steine nehmen. Die Ziegel in der Mitte sind so lange für dich tabu, bis du sie freigelegt hast. Für die waagerechten Reihen gilt diese Regel allerdings nicht.

Mahjong 3D ist nicht in mehrere feste Levels unterteilt, die du nach und nach freispielst. Stattdessen geht es darum, innerhalb von sechs Minuten so viele zufällig zusammengewürfelte Figuren zu lösen, wie du nur kannst. Immerhin: Für jedes gelöste Layout bekommst du einen Bonus von zehn Sekunden. Und solltest du bei einer Figur mal nicht weiterkommen, kannst du die vorhandenen Steine nochmal neu mischen. Das funktioniert pro Spielfeld jedoch nur ein einziges Mal.

Mahjong 3D Bilder

Mahjong 3D Screenshot-0Mahjong 3D Screenshot-1Mahjong 3D Screenshot-2Mahjong 3D Screenshot-3Mahjong 3D Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: