Top
User-Wertung (1)
0 €
Looney Roonks
Das erwartet dich:
  • Das 3-Gewinnt-Prinzip mal ganz anders
  • Kampf gegen die Zeit
  • Leicht zu erlernen, aber nur schwer zu meistern
  • Charmante Comic-Optik
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Casual
  • Denkspiele
  • Puzzle
Empfehlung
8
Jahre

Looney Roonks spielen - Kostenloser 3-Gewinnt-Spaß

3-Gewinnt mal anders: Das Online-Spiel Looney Roonks lässt dich zwar auch Dreierketten bilden, aber auf eine vollkommen neue Art und Weise.

 

Eines der beliebtesten und am meisten gespielten Genres im Browser und vor allem auf mobilen Geräten sind die 3-Gewinnt-Spiele. Damit erzählen wir dir natürlich nichts Neues. Das Problem: Es gibt so viele Vertreter dieses Genres, aber die meisten von ihnen spielen sich im Grunde genommen gleich. Da ist es doch erfrischend, wenn ein Titel das altbekannte Spielprinzip mal ummodelt und neu interpretiert. Das kostenlose Browserspiel Looney Roonks tut genau das.

Auch in Looney Roonks, nicht zu verwechseln mit den Looney Toons, geht es darum, dass du Dreierketten der, in diesem Fall, gleichfarbigen Monster bildest. Doch das erledigst du nicht auf dem üblichen viereckigen Spielfeld, auf dem du dir, wie bei manchen Spielen, sogar ewig viel Zeit mit deinen Aktionen lassen kannst. In Looney Roonks spielst du stattdessen gegen die Zeit. Schauplatz des Ganzen ist ein Stück Land direkt am Meer. Von links rutschen nach und nach die Monster, die ein bisschen an die als Gogos bekannten Plastikfiguren erinnern, ins Bild, aufgeteilt auf fünf horizontale Reihen. Deine Aufgabe ist es nun, die gleichen Kreaturen in Dreierketten anzuordnen, damit sie aus dem Spiel verschwinden und du Punkte bekommst. Auch für die Ketten zählen nur waagerechte Reihen, vertikale Kombos bringen dir in Looney Roonks nichts.

Looney Roonks erfordert schnelles Denken

Doch jetzt wird es knifflig: Du kannst in Looney Roonks immer nur das vorderste Monster einer Reihe nehmen und an eine andere erste Stelle verfrachten. Und wenn die Viecher den rechten Bildrand erreichen, fallen sie die Klippe herunter und das Spiel ist für dich gelaufen. Du musst also schnell denken und schnell klicken, um so lange wie möglich durchzuhalten und so viele Punkte, wie es nur geht, zu kassieren. Teilweise bist du also auch dazu gezwungen, die Wesen umzusortieren, damit du an ein hinteres Monster herankommst, das du an anderer Stelle für eine Dreierkette benötigst. Looney Roonks mag also ein simples Spielprinzip haben, ist aber wirklich schwer zu meistern.

Looney Roonks Bilder

Looney Roonks Screenshot-0Looney Roonks Screenshot-1Looney Roonks Screenshot-2Looney Roonks Screenshot-3Looney Roonks Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: