Top
User-Wertung (9)
0 €
Littlewargame
Tags:
  • Browserspiele
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
  • Typ
  • Retro
Empfehlung
12
Jahre

Littlewargame Beschreibung

Als Burgenbauer und Befehlshaber beweist du dein Können in kurzen Runden. Du willst nicht eher ruhen, bis dein Gegner platt ist und magst Strategiespiele im Retro-Look? Dann brauchst du nicht mehr länger suchen.

 

Aufgabe 1: Schicke deine Untergebenen zum Arbeiten in die Goldmine, denn ohne Gold wirst du nicht siegen! Der stetige Strom an neuem Geld ermöglicht dir erst alle anderen Optionen, wie den Aufbau deiner Basis, die Aufstellung einer Armee und Kriegsführung. Bedenke, dass der Vorrat einer Mine nicht ewig anhält und du dich deshalb bald nach neuen Plätzen für Außenstützpunkte umsehen solltest.

Aufgabe 2: Stampfe eine Armee für dein Littlewargame aus dem Boden. Barracken und Werkstatt sorgen für Einheiten, mit zusätzlichen Gebäuden wie dem Turm der Magier schaffst du weitere Alternativen. Beeil dich und wäge gut ab, wie viel Zeit du in den Aufbau deiner Basis und deiner Truppen stecken möchtest. Auch die Art deiner Armee ist für die kommenden Schlachten entscheidend. Ritter, Bogenschützen, Magier und schweres Kriegsgerät sind die gängigen Bestandteile jedes Heeres, doch es bleibt ganz dir überlassen, wie du deine Truppen zusammenstellst. Dein Gegner schläft nicht, daher wirst du schon bald Besuch bekommen, der dir deine Vorherrschaft streitig macht. Mit der richtigen Mischung aus Verteidigung und Angriff und einem schlagkräftigen Mix aus effizienten Einheiten sicherst du dir wichtige Punkte auf der Karte und gewinnst die Kontrolle.

Aufgabe 3: Krieg! Dein Gegner hat sich schon viel zu lange in deinem Gebiet herumgetrieben. Die Zeit für kurze Geplänkel an neuen Goldminen ist vorbei. Weise ihn in die Schranken und zerstöre die Grundlage seines Schaffens, indem du seine Basis frontal attackierst. Wachtürme und Verteidiger werden deinen Vormarsch nicht stoppen können, wenn du dich richtig vorbereitest und in Erfahrung gebracht hast, was im Inneren des Feindeslandes auf dich wartet.

Einzelspieler, Multiplayer, Karteneditor und Replay-Funktion – Wenn du früher schon Spaß an Spielen wie Warcaft 1 hattest und nun die guten alten Tage vermisst, dann solltest du Little War Game eine Chance geben. Grafisch orientiert sich das Strategiespiel Littlewargame an den Anfängen der Computerspielzeit, aber das Browsergame bietet alles, was du für eine schnelle Runde zwischendurch brauchst.

Littlewargame Bilder

Littlewargame Screenshot-0Littlewargame Screenshot-1Littlewargame Screenshot-2Littlewargame Screenshot-3Littlewargame Screenshot-4Littlewargame Screenshot-5Littlewargame Screenshot-6Littlewargame Screenshot-7Littlewargame Screenshot-8Littlewargame Screenshot-9Littlewargame Screenshot-10Littlewargame Screenshot-11Littlewargame Screenshot-12
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: