Top

Game des Tages: Limbo (iOS, Mac, PC & Konsolen)

01.06.2015 um 14:26 Uhr von Marta Ejsmont in Game des TagesVideosMobile Games

Game des Tages: Limbo

Selten hat mich ein Spiel von Anfang an so sehr in seinen Bann gezogen wie Limbo. Das dänische Entwicklerstudio Playdead hat es geschafft, eine faszinierende, düstere Atmosphäre zu erschaffen, die auf Anhieb begeistert. Ich steuere einen kleinen Jungen auf der Suche nach seiner Schwester. Angekommen im düsteren Wald begegne ich riesengroßen Spinnen und anderen Menschen.

In dem 2D-Sidescroller führt mich nur ein Weg ans Ziel. Diverse Rätsel, die teilweise etwas mehr Hirn fordern, sorgen dafür, dass der kleine Junge das eine oder andere Mal das Zeitliche segnet. Geschickt versteckte Fallen helfen mir auch nicht gerade dabei, unbeschadet voranzukommen. Immer wieder finde ich mich in mysteriösen Situationen wieder, in denen entweder Köpfchen oder schnelle Reaktionen gefragt sind.

Auch wenn das Abenteuer rund um den kleinen Jungen nach kurzer Spielzeit schon wieder vorbei ist, gehört Limbo für jeden, der Jump’n’Runs nicht ganz abgeneigt ist, ins Regal oder auf die Festplatte. Gratis ist der Spaß jedoch nicht: Die PC- und Mac-Variante ist über Steam für knapp 10 Euro erhältlich, die iPhone- beziehungsweise iPad-Version schlägt mit knapp 5 Euro zu Buche. Darüber hinaus ist Limbo für die Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich.

Ähnliche Themen

Mobile Games, Steam, Themen
Limbo BilderLimbo Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele