Top
Leitstellen Simulator
User-Wertung (5)
0 €
Leitstellen Simulator
Das erwartet dich:
  • Realistische Notruf-Simulation
  • Viele verschiedene Einsatzarten, Fahrzeuge und Verfahrensweisen
  • Über den Chat tauchst du dich mit anderen Spielern aus
  • Ohne Anmeldung direkt im Browser spielbar
Tags:
  • Browserspiele
  • Casual
  • Ohne Anmeldung
  • polizei
  • Simulation
Empfehlung
12
Jahre

Leitstellen Simulator spielen und Notrufe managen

Du arbeitest im Browserspiel Leitstellen Simulator in einer Notrufzentrale und schickst Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr zu Verletzten.

 

Wie der Name schon verrät, übernimmst du im kostenlosen Browserspiel Leitstellen Simulator einen Job in einer Leitstelle. Du koordinierst Anrufe und Einsatzkräfte, damit sie möglichst schnell am Unfallort ankommen und helfen. Zu Beginn kannst du dir die Stadt aussuchen, in der sich die Zentrale befinden soll. Dabei hast du die Wahl zwischen echten Städten in Deutschland, kannst dir aber auch einen zufälligen Ort zuweisen lassen.

Auf deinem Monitor in Leitstellen Simulator verschaffst du dir einen Überblick über Notfälle und die Einsatzwagen, die zur Verfügung stehen. Du siehst, welche du noch losschicken kannst und welche bereits unterwegs sind. Auf einer Karte ortest du jeden Wagen, um zu erfahren, wann er zurückkommt und wo er sich gerade aufhält. Darüber hinaus kannst du dir auf der Karte die genaue Strecke anzeigen lassen, auf der die Fahrzeuge unterwegs sind.

In Leitstellen Simulator verwaltest du eine Rettungszentrale

Immer, wenn in Leitstellen Simulator jemand die Notrufnummer wählt, nimmst du den Anruf an und bringst in Erfahrung, in welcher Lage sich der Anrufer befindet und welche Art von Hilfe er braucht. Handelt es sich um Unfälle oder ärztliche Notfälle, wägst du ab, wie viele Rettungskräfte bei dem Einsatz benötigt werden und sendest die entsprechenden Fahrzeuge aus. Manchmal rufen allerdings auch Menschen an, die eigentlich die Polizei oder Feuerwehr brauchen. In diesem Fall leitest du den Anrufer einfach an die jeweilige Zentrale weiter.

Damit dir nicht plötzlich die Einsatzwagen ausgehen, bist du in Leitstellen Simulator stets bemüht, nicht alle Fahrzeuge auf einmal loszuschicken, denn wenn in der Zwischenzeit jemand anruft und Hilfe braucht, dauert es zu lange, bis die Notärzte eintreffen. Um den Überblick zu behalten, dokumentierst du alle Einsätze und gibst ihnen unterschiedliche Titel. Außerdem entscheidest du, ob überhaupt ein Rettungswagen nötig ist. Manche Anrufer haben kein dringendes Problem und sollten deshalb auch keinen deiner wertvollen Einsatzfahrzeuge beanspruchen.

Leitstellen Simulator Bilder

Leitstellen Simulator Screenshot-0Leitstellen Simulator Screenshot-1Leitstellen Simulator Screenshot-2Leitstellen Simulator Screenshot-3Leitstellen Simulator Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: