Top

Lego Universe: 2012 ist Schluss mit dem virtuellen Klötzchenbauen

07.11.2011 um 10:19 Uhr von Nico Trendelkamp in NewsDownload SpieleLego

Lego Universe

Lego Universe

Der letzte Stein wurde verbaut. Lego Universe schließt zum 31. Januar 2012 seine Pforten. Obwohl das Online-Rollenspiel Lego Universe laut Aussage der Lego Group über die Maße positives Feedback bekommen hat und sich ungefähr zwei Millionen Spieler in der Welt der bunten Klötzchen tummeln, reichte das nicht aus, um langfristig in die Gewinnzone zu fahren. Auch die Tatsache, dass das Spiel seit August 2011 als Free-2-Play-Variante erhältlich ist, änderte daran nichts.

So werden der zuständige Entwickler Play Well Studios und die Spielemarketingabteilung in Billund geschlossen. Trotzdem wird die Zusammenarbeit mit TT Games und Warner Bros. Interactive Entertainment nicht beendet, zumal in anderen Bereichen die Verkaufszahlen durchaus zufriedenstellend sind. Unter anderem wurden beispielsweise die zahlreichen weiteren Videospiele mit dem Lego Franchise in den vergangenen fünf Jahren über 60 Millionen Mal verkauft.


Quelle: Pressemitteilung
Download Spiele, Themen, Lego
Lego Universe BilderLego Universe Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele