Lego Universe: Free-2-Play-Version des Lego-MMOGs ab August verfügbar

Das Bauklötzchen-Onlinespiel Lego Universe, das im Oktober 2010 in deutscher Sprache an den Start ging, steht euch bald kostenlos zur Verfügung. Schon im August soll eine Gratis-Version des kunterbunten MMOGs zum Download bereitstehen.

Frohe Botschaft für Lego-Fans: Bald könnt ihr das Onlinespiel für virtuelle Baumeister, Lego Universe, für lau zocken. Das teilten die Publisher der Lego Gruppe gestern mit. Bislang war eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig, um zu spielen. Ab August soll sich das ändern: Ihr müsst dann nicht mehr die Box kaufen, sondern könnt den Client kostenfrei runterladen und ohne Abo spielen. Gratis und zeitlich unbegrenzt, wie es in der Pressemitteilung heißt. Inhaltlich wird es allerdings Einschränkungen geben. Der volle Spielumfang bleibt zahlenden Usern vorbehalten. So stehen euch in der Free-2-Play-Fassung zwei Abenteuerzonen und ein "Grundstück" zur Verfügung, wo ihr nach Herzenslust Bauklötzchen-Modelle konstruieren könnt. Zum Vergleich: Die kostenpflichtige Variante für 9,99 Euro monatlich umfasst 15 Abenteuerzonen, Minigames, fünf Grundstücke, Community-Zugang etc. Ein deutlicher Unterschied also. Zumindest bietet euch der kostenlose Download die Möglichkeit, das Spiel ausgiebig zu testen und euch dann zu entscheiden, ob ihr für noch mehr Lego-Spaß Geld hinblättern wollt. Quelle: Pressemitteilung

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(242)