Game des Tages: Infinty Blade 3 (iOS)

Game des Tages: Infinity Blade 3

Infinity Blade 3 ist eigentlich ein alter Hut. Vor gut zwei Jahren kam das Spiel auf dem Markt und bildet seitdem den Abschluss der Infinity-Blade-Trilogie. Bislang mussten wir allerdings mehr als fünf Euro locker machen, um in den Genuss des Grafikbrechers zu kommen. Nun ist der Titel zum ersten Mal seit dem Erscheinungstermin kostenlos in Apple App Store. In Infinity Blade 3 verfolgen wir die Geschichte von Siris und Isa, die eigentlich aussichtslos erscheint. Sie sind zusammen mit dem Gottkönig Raidriar verbündet, um die Machenschaften des Workers, dem Schöpfer der Welt, zunichte zu machen. Vieles in der Geschichte dreht sich dabei um ein sagenumwobenes Schwert. Wie die Geschehnisse zusammenhängen, wollen wir natürlich nicht verraten.

Was sofort ins Auge sticht, ist die opulente Grafik. Dank der Unreal Engine blicken wir auf eine detailreich gestaltete Umgebung, schicke Gegner und butterweiche Animationen. Die Grafikqualität ist in vielen Bereichen immer die Referenz auf dem Mobile Markt, im Gegensatz zum Gameplay. Obwohl der Titel offiziell als Action-Rollenspiel geführt wird, ist die spielerische Freiheit ziemlich beschränkt. Wir haben zwar verschiedene Optionen, wohin wir Siris und Isa schicken können, aber selbst frei durch die Levels zu streifen, ist nicht möglich. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Allerdings gibt es vieles abseits des Hauptabenteuers zu entdecken. In unserem Unterschlupf finden wir einen Gemcutter, den Potionmaster, einen Schmied und Händler. So können wir uns und unsere Ausrüstung aufleveln und effektiver gegen den Worker in die Schlacht ziehen. Außerdem sind wir in der Lage, Gruppenherausforderungen zu absolvieren und das sogar mit Spielern auf der ganzen Welt.

Infinity Blade 3 ist ein audiovisuelles Meisterwerk. Das Spiel kann es technisch sogar fast mit den großen Konsolen- und PC-Produktionen aufnehmen. Allerdings merken wir jedoch auch, dass es auf dem Smartphone gewisse Beschränkungen gibt. Es fehlt ein wenig die Freiheit, selbst Entscheidungen zu treffen. Dennoch kann ruhigen Gewissens mehr als ein Blick riskiert werden. Umso mehr, da es zuzeit kostenlos für iPhones und iPads heruntergeladen werden kann.

Weitere Games des Tages:

Top Online Spiele

Call of War
(130)
Dark War Browsergame
(72)
ArmoredWarfare
(132)
Revelation Online MMORPG
(20)
HeroZero
(202)