Hyper Universe Online Game
Hyper Universe
  • MOBA trifft auf Sidescroller
  • Zahlreiche, vielseitige Helden
  • Reine Tastatursteuerung
  • Actionreiche Multiplayer-Kämpfe
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Overview

Hyper Universe spielen und ein MOBA mal anders erleben

Hyper Universe bietet MOBA-Spaß der ungewöhnlichen Sorte: Hier verfolgst du das Geschehen aus der Seitenansicht und nicht aus der Vogelperspektive.

Das Genre der MOBAs hat nach dem Erfolg von League of Legends einen ganzen Haufen an Vertretern hervorgebracht. Viele versuchen einfach nur, den Genrekönig zu kopieren, doch der Publisher Nexon will eigene Akzente setzen. Mit dem kostenlos spielbaren Downloadgame Hyper Universe bekommst du einen MOBA-Titel geliefert, der auf den ersten Blick ganz anders aussieht als ein LoL oder Dota 2.

2D- statt 3D-Gameplay

Dieser Eindruck bestätigt sich auch auf den zweiten und den dritten Blick. Denn Hyper Universe unterscheidet sich allein schon aufgrund seiner Kameraperspektive von der Konkurrenz. Du schaust nicht aus der Vogelperspektive auf das Schlachtfeld, die Kamera ist aber auch nicht hinter deinem Recken positioniert, wie es etwa in Smite oder Paragon der Fall ist. Und Hyper Universe ist auch kein Ego-Shooter mit MOBA-Einschlag wie Paladins. Nein, in diesem Fall verfolgst du das Geschehen wie in einem klassischen 2D-Plattformer von der Seite. Damit bietet Hyper Universe eine ungewohnte Perspektive für ein MOBA, mit der es sich von den anderen Genrevertretern absetzt.

Die Kameraperspektive wirkt sich natürlich auch auf die Spielmechanik aus. Hyper Universe bietet schnelle Action mit einer direkten Steuerung. Du musst also selber auf die Gegner zielen, anstatt sie nur mit einem Klick als Ziel auszuwählen. Dabei ist das Actionspiel auf eine beidhändige Nutzung der Tastatur ausgelegt, die Maus kommt also nicht zum Einsatz. Damit erinnert Hyper Universe auch ein wenig an die gute alte Zeit, in der Mäuse sowieso noch nicht für PC-Spiele genutzt wurden.

Hyper Universe bietet viele abgedrehte Helden

Hyper Universe ist nach seinen Helden benannt. Die sogenannten „Hypers“ orientieren sich an den MOBA-Standards. Es gibt viele verschiedene Figuren: Von großen Nahkämpfern bis hin zu Zauberern wird all das abgedeckt, was du auch aus anderen Spielen kennst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mungo, der auf einem gepanzerten Nashorn reitet, oder einem Tentakel-Admiral? Die Charaktere sind von Figuren aus der Popkultur inspiriert und bieten dir viele Möglichkeiten, dich auf dem Schlachtfeld auszutoben.

 

Hyper Universe Bilder

 

News
MOBAs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, dabei ist das Genre noch recht jung. Doch nur die wenigsten Titel schaffen es, ein Stück vom Erfolgskuchen abzugreifen, denn League of Legends und Dota 2 sind so dominant, wie es FIFA im Bereich der

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(18)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)