Kommendes Update mit Import- und Exportfunktion für Decks

Schon bald werdet ihr in Hearthstone Decklisten ganz einfach ex- und importieren können. Außerdem zählen künftig auch Matches gegen Freunde für den Fortschritt bei vielen, aber nicht allen Quests.

Blizzard hat ein Update für das kostenlose Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft angekündigt, das mit neuen Features daherkommt. Zum einen dürft ihr euch darüber freuen, dass es in Zukunft möglich sein wird, eure Quests auch in Duellen mit euren Freunden zu erfüllen. Das ging bislang nur in dem Event „Fehde unter Freunden!“, das im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Weil die Community darum gebeten habe, das Ganze öfter zu veranstalten, habe sich Blizzard nun dazu entschieden, dass ihr Quests dauerhaft durch Freundesherausforderungen abschließen könnt. Allerdings gilt das nicht für jede Aufgabe. Einige der Missionen werdet ihr wie vor nur auf dem üblichen Weg absolvieren können, etwa, wenn ihr gegen den Gastwirt spielen müsst.

Die viel interessantere Neuerung für Hearthstone ist die Möglichkeit, Decks zu exportieren und zu importieren. Schluss mit den Zeiten, in denen ihr Screenshots machen musstet, um eure Decklisten mit anderen Spieler zu teilen! Mit dem Update wird ein „Kopieren“-Button eingeführt. Klickt ihr auf den, wird die jeweilige Deckliste (das Deck muss vollständig sein) in eure Zwischenablage kopiert. Ihr könnt sie dann etwa in ein Textdokument einfügen, woraufhin ihr nicht nur die komplette Liste mit allen Karten in Textform, sondern darunter auch einen Code erhaltet. Letzterer lässt sich wiederum in Hearthstone nutzen, um ein Deck zu importieren. 

Hearthstone - Decklisten ex- und importieren

Mit wenigen Klicks speichert ihr Decklisten in eurer Zwischenablage, um sie in Foren oder Chats mit Freunden und anderen Spielern zu teilen.

Solltet ihr den Code eines Freundes nutzen, um dessen Deck nachzubauen, und nicht alle Karten haben, werden die fehlenden Exemplare ausgegraut und ihr könnt euch vom Spiel Vorschläge geben lassen, welche Blätter sich gut als Ersatz eignen würden – sehr praktisch! Das Ganze funktioniert übrigens nicht nur mit den normalen, sondern auch den Kartenchaos-Decks. 

Wann genau das neue Hearthstone-Update erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Irgendwann in den nächsten Wochen soll der Release erfolgen.

Quelle: offizielle Webseite

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(243)