CD Projekt RED hat die Open Beta angekündigt

Nach sieben Monaten verlässt Gwent: The Witcher Card Game die geschlossene und startet in die öffentliche Beta. Schon in wenigen Tagen darf jeder von euch das kostenlose Online-Sammelkartenspiel zocken.

Am vergangenen Wochenende endete die Anmeldephase für die Closed Beta des Online-Sammelkartenspiels Gwent: The Witcher Card Game. Das gab bereits den ersten Hinweis darauf, dass die offene Testphase nicht mehr weit sein kann. Und siehe da: Der polnische Entwickler CD Projekt RED hat nun die Open Beta angekündigt. Ab dem 24. Mai, also schon kommenden Mittwoch, werden die Server auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One für alle ihre Pforten öffnen. Ihr werdet keinen Key mehr brauchen, sondern könnt euch einfach auf der offiziellen Webseite registrieren und das Spiel herunterladen. Wenn ihr euch schon mal einen Überblick darüber verschaffen wollt, was euch in der Open Beta von Gwent: The Witcher Card Game erwartet, verweisen wir euch auf die Aufzeichnung des gestrigen Twitch-Livestreams von CD Projekt RED.

Gwent: The Witcher Card Game - Frost

Nächste Woche dürft ihr endlich Gwent spielen, auch ohne Zugangscode.

Falls ihr zu den Glücklichen gehört, die den Free-to-Play-Titel schon in der geschlossenen Beta spielen durften, hier ein paar wichtige Infos für euch: Zum einen müsst ihr euch darauf einstellen, dass euer gesamter Spielfortschritt zurückgesetzt wird. Schließlich soll zu Beginn der Open Beta Chancengleichheit für alle Spieler bestehen. Allerdings erhalten bisherige Betatester ein paar Belohnungen. 

Wenn ihr in der Closed Beta von Gwent: The Witcher Card Game Stufe 5 erreicht habt, erhaltet ihr zwei Kegs, also Kartenpackungen. Für alle weiteren fünf Levels gibt es nochmal zwei Packungen mehr. Und auch für jeden von euch erreichten Rang im gewerteten Modus erhaltet ihr jeweils zwei Kegs. Solltet ihr während der Closed Beta Kartenpackungen gekauft habt, bekommt ihr den zusammengerechneten Kaufpreis in Form von echtem Geld ausgezahlt. Obendrauf erwarten euch alle Belohnungen der endenden Saison und ihr behaltet sämtliche Dinge, die ihr als Geschenk von CD Projekt RED bekommen habt. 

Bis zum 22. Mai habt ihr die Gelegenheit, Gwent: The Witcher Card Game zu spielen. Danach gehen die Server für zwei Tage offline, damit CD Projekt RED die Vorbereitungen für die Open Beta treffen kann.

Quelle: Pressemitteilung / offizielle Webseite
 

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)