Inselquests werden schwieriger, Belohnungen besser

Kommende Woche wird sich eine ganze Menge an dem System der Inselquests im kostenlosen Strategiespiel Grepolis ändern. Die Aufträge werden schwieriger, aber dafür auch lohnenswerter ausfallen.

Auf den griechischen Inseln des kostenlosen Strategiespiels Grepolis ändert sich kommende Woche so einiges, zumindest in Bezug auf die Inselquests. Der Hamburger Entwickler und Publisher InnoGames hat das Update auf die Version 2.138 angekündigt, das am 17. Mai auf die Server des Browsergames aufgespielt werden soll. Damit werden die Missionen, die ihr absolviert, um nützliche wie schöne Belohnungen zu ergattern, ordentlich umgekrempelt, nachdem das Entwicklerteam wochenlang daran gearbeitet hat.

Die Veränderungen zielen darauf ab, die Quests herausfordernder zu machen. Unter anderem wird die Zahl der Spielfortschritt-Stufen in Grepolis von 3 auf 4 erhöht. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach eurem Fortschritt und den Punkten, die ihr mit eurer größten Stadt auf der jeweiligen Insel erreicht habt. Doch wenn die Aufgaben schwieriger werden, werden die Belohnungen umso besser. Die Missionen, für die ihr bislang „Beschleunigter Bau“ erhalten habt, geben euch in Zukunft die seltene und epische Belohnung „Effiziente Architekten“, die noch wirkungsvoller ist.

Grepolis - Inselquest

Die Inselquests werden mit dem Update komplett neu ausbalanciert.

Generell werden die Boni durch bessere Varianten ersetzt, damit es sich mehr denn je lohnt, die Quests in Grepolis zu meistern. Allerdings werdet ihr künftig weniger Aufträge zeitgleich absolvieren können. Liegt die Anzahl der verfügbaren Inselquests derzeit noch bei 10, wird sie mit dem Update auf 6 reduziert, von denen ihr auch nur noch drei statt vier Stück gleichzeitig annehmen könnt. 

Wenn ihr euch einen detaillierten Überblick über die zahlreichen Änderungen verschaffen wollt, seid ihr auf der offiziellen Wiki-Seite von Grepolis richtig. Dort hat InnoGames nämlich genau so etwas aufbereitet – bislang allerdings nur auf Englisch, die deutsche Version soll nächste Woche zum Update-Release nachgereicht werden.

Quelle: offizielles Forum
 

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)