Top
Zombies

Wohliges Gruseln mit den Zombiespielen auf browsergames.de

Wohl dir, wenn deine Toten ruhn Still unter grüner Erde! - Doch wehe, wandeln sie auf ihr Mit lächelnder Gebärde (Ernst Scherenberg)

Du liebst Games, in denen die Untoten das vorherrschende Thema sind? Da bist du nicht allein und daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich immer mehr Entwicklerstudios dem Thema Zombiespiele zuwenden und Erweiterungen oder Updates zu bereits veröffentlichten Spielen herausbringen, in denen Zombies in den Mittelpunkt rücken. Oder gleich ein völlig neues Spiel zur Thematik vorbereiten. Die willenlosen, zumeist angeknabberten Kreaturen stehen schon seit langer Zeit ganz weit oben in der Gunst der Gamer. Doch nicht nur in diesem Bereich sind die Angst und Schrecken verbreitenden Wesen angesagt. Denk nur an die zahlreichen Figuren, die bereits in einer Serie oder einem Film in deinem Wohnzimmer vorbeigeschaut haben oder an all diejenigen, mit denen du auf Halloween-Partys oder Zombie-Walks Bekanntschaft gemacht hast!

Zombiespiele mit Grusel-Garantie

Wenn du beispielsweise mit einigen dieser Filme oder Serien was anfangen kannst, weißt du genau, wovon die Rede ist:

  • The Walking Dead
  • Shawn of the Dead
  • Resident Evil
  • 28 Days Later
  • World War Z
  • Zombieland

Wirfst du erstmals einen Blick auf die zahlreichen kostenlosen Zombie Games, wirst du schnell feststellen, dass sich die Szenarien mehr oder weniger ähneln. Zumeist findest du dich in einer vollends zerstörten Welt wieder, in der das reine Chaos herrscht. Gruselig und düster muss es ebenso fast immer sein. Während du mit deiner Spielfigur durch die Gegend streifst, wirst du immer wieder von einer dieser Gestalten angegriffen – oder gar von einem ganzen Mob. Keine Gnade, kein Frieden. Haben sie dich einmal erwischt, kehrst du deinem alten Leben den Rücken und kämpfst womöglich an der Seite der Gehirnfresser weiter.

Die Untoten sind überall!

Klar sollten kostenlose Zombie Spiele für Gruselstimmung und Gänsehaut sorgen. Doch es geht auch anders. Viele Entwickler setzen zwar auf die Thematik, nehmen diese aber auf die Schippe oder verpacken sie in quietschbunte Comic-Grafik, die wiederum mit humorvollen Charakteren und Begebenheiten garniert wird. So entstehen witzige Spiele, die sich viele Fans der faszinierenden Figuren nur ungern entgehen lassen. Selbst in der Musik-Branche geben sich Zombies ein Stelldichein und schwingen beispielsweise in Michael Jacksons berühmten Musik-Clip „Thriller“ ihre Hüften und legen eine wahrlich flotte Sohle aufs Parkett. Und da schon von Zombies die Rede ist: Sie kommen sogar in Cocktails vor! Keine Sorge, der Barkeeper eures Vertrauens mixt nicht gammlige Zombies wild durcheinander. Die Rede ist von einem Mix aus Fruchtsäften und Rum oder einer alkoholfreien Alternative, die farblich bestens zu einem langen Zockerabend passt, an dem du dich gegen Infizierte zur Wehr setzt und nebenbei eine kühle Erfrischung benötigst. Denn wo sich Untote tummeln, da steigt das Adrenalin im Blut rapide an!

Eher ein Thema für die Großen?

Grundsätzlich könnte man meinen, Zombiespiele eignen sich nur für erwachsene Spieler. Doch das lässt sich nicht pauschalisieren. Natürlich sind free-to-play Games, die für User ab 16 oder ab 18 gedacht sind, nichts für die Kleinen. Denn viele Onlinespiele und Mobile Games der Kategorie sind durchaus blutig. Doch daneben existieren allerhand lustige Zombiespielchen, die auch für die jüngeren Generationen zu empfehlen sind, wie beispielsweise einige Rätsel-, Restaurant- oder Strategie-Games.

alle anzeigenTop Online Games