Top
Weltkrieg

Erlebe die Geschichte durch Weltkriegsspiele erneut

“Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.” (Albert Einstein (1879-1955))

Bei einem realen Krieg gewinnt niemand, soviel steht fest. Im Spiel sieht das jedoch schon ganz anders aus. Der Erste und Zweite Weltkrieg bieten zahlreiche Grundlagen für spielerische Inhalte, die dich in die Welt dieser historischen Konflikte abtauchen lassen. Auf den geschichtsträchtigsten Schlachtfeldern dieser Welt versetzen dich die Macher kostenloser Weltkriegsspiele in die Rolle furchtloser Soldaten. Du kannst als Mitglied von Heer, Marine oder Luftwaffe die Gefechte hautnah miterleben. Dabei greifst du auf hochtechnisierte Militärausrüstung dieser Zeit zurück und nutzt Panzer, Schiffe sowie Flugzeuge des vergangenen Jahrhunderts. Oder aber du versuchst als einfacher Infanterist in der Hölle des Krieges zu überleben. Die Szenarien und Schauplätze des Ersten sowie Zweiten Weltkriegs könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. So bilden die Grabenkämpfe des Ersten Weltkriegs Grundlage für so manche WW1 Games. Im Schlamm und Dreck kämpfst du auf Seiten der Entente gegen das Deutsche Reich und führst einen gnadenlosen Zermürbungskrieg. Oder eben andersherum.

Kampf an allen Fronten im Zweiten Weltkrieg

Als bislang größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit erlebst du in kostenlosen WW2 Games die legendärsten Schlachten zwischen 1939 und 1945 mit. Auf Seiten der alliierten Streitkräfte kämpfst du gegen die Achsenmächte bestehend aus Deutschland, Japan und Italien. Als einfacher Soldat landest du zum Beispiel am D-Day in der Normandie und kämpfst dich im Kugelhagel der deutschen Wehrmacht ins Landesinnere vor. Oder du führst im Pazifik die Schlacht gegen die Guerillakämpfer des japanischen Kaiserreichs. Wenn du jedoch mehr auf militärisches Kriegsgerät stehst, setzt du dich an das Steuer eines Panzers und führe taktische Gefechte auf zerbombten Schlachtfeldern. Auch in luftige Höhen kannst du dich in einem Weltkriegsspiel schwingen und in Kampfflugzeugen packende Dogfights führen oder gezielt Bomben auf gegnerische Positionen abwerfen. Natürlich ist auch die Hoheit auf den Weltmeeren von enormer Bedeutung für den Sieg. Mit Schlachtschiffen, Zerstörern sowie U-Booten übernimmst du in zahlreichen Weltkriegsspielen die Kontrolle über authentisch nachgebildete Militärmodelle und bestimmst den Ausgang des Krieges mit.

Einige bekannte Weltkriegsspiele aus dem Internet:

  • World of Tanks
  • Battlefield Heroes
  • Valiant Hearts: The Great War
  • War Thunder

Stratege oder Mann fürs Grobe?

Kostenlose Weltkriegsspiele lassen dich die Ereignisse auf verschiedene Arten beeinflussen und fühlen sich in vielen Spielegenres wohl. In einem Ego-Shooter nimmst du das M1 Garand oder die MP40 selbst in die Hand und führst actionreiche Gefechte. Kontrollierst du das Geschehen lieber von höherer Stelle aus, schlüpfst du in die Rolle eines Kommandanten und zeigst in Strategiespielen dein taktisches Geschick beim Positionieren von Truppen und der Lokalisierung des Feindes. Simulationsfreunde kommen hingegen bei der originalgetreuen Bedienung von historisch inspirierten Panzern, Schiffen und Flugzeugen voll auf ihre Kosten.

alle anzeigenTop Online Games