Top
Wasser

Wasserspiele spielen, ohne nass zu werden!

Es gibt beinahe nichts Schöneres, als am heißen Sommertag am Strand zu sitzen und zwischendurch immer wieder eine Runde im kühlen Nass zu planschen. Wenn du dich auch zu den Wasserratten zählst, kannst du das sicher gut nachvollziehen und sehnst dich schon nach dem nächsten Strandurlaub. Doch nicht immer hast du die Möglichkeit, in warme Länder zu reisen oder dir gar hierzulande die Sonne auf den Bauch strahlen zu lassen. Da ist es praktisch, dass sowohl im Bereich der Mobile- als auch Onlinegames zahlreiche Spiele existieren, in denen Wasser eine besondere Rolle spielt. Dazu zählen Games folgender Kategorien:

Allein anhand dieser Auflistung wird die Vielfalt der Wasserspiele deutlich. Machst du dich beispielsweise in ein Seeräuber-Abenteuer auf, solltest du vorsichtig sein, denn auch die virtuellen Piraten sind mit allen Wassern gewaschen. Doch ganz unabhängig davon, ob du dich für Insel-, Piraten- oder U-Boot-Spiele entscheidest – Wasserspiele haben eine entscheidende Gemeinsamkeit: In allen Welten bist du umgeben vom kühlen Nass.

Simulation, Strategie oder Action – Wasserspiele sind vielfältig!

Egal, ob nahe am Wasser gebaut oder nicht – in den diversen Games der Kategorie Wasserspiele findest du sicher das passende Spielchen für dich. Welche Aufgaben, Quests und dramatische, spannende Abenteuer dich dabei im Detail erwarten, ist allerdings von Titel zu Titel unterschiedlich. Mal lieferst du dir tief im Meer actionreiche Schlachten, bei denen du mit Torpedos um dich schießt und alles dafür gibst, um deinem Team tatkräftig unter die Arme zu greifen. Ein anderes Mal kümmerst du dich um den Aufbau eines Piratenverstecks in einer lauschigen Bucht. Oder du schipperst mit deinem Piratenboot über die Weltmeere und passt auf, dass dir ja kein anderer Freibeuter über den Weg segelt und sich an deinen Schätzen zu schaffen macht.

„Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt“, so lautet ein bekannter Seemannsspruch. Doch auf Andere kannst du dich in der Regel nicht verlassen, denn in einem Wasserspiel musst du meist selbst Hand anlegen, um deine Spielziele zu erreichen. Selbst wenn es nur ums Sauberhalten eines Aquariums geht.

Und wer weiß, vielleicht läuft dir sogar das Wasser im Munde zusammen, wenn du auf einer Tropeninsel bei Sonnenschein Pflanzen erntest und dir mit bestem Karibik-Feeling vorstellst, was für tolle Gerichte du doch mit Hilfe sonnengereifter Ernte kredenzen könntest. Auf browsergames.de findest du daher unter den Wasserspielen unterschiedlichste Spiele-Gattungen. Wenn du dich gern in der virtuellen Südsee aufhältst oder grundsätzlich viel mit Wasser zu tun haben möchtest, solltest du schnell einen Blick auf unsere Wasserspiele-Sammlung werfen.

Spritzige Spiele für mobile Geräte und PCs

Ebenso wenig wie das Thema lässt sich diese Art von Games auf eine Plattform eingrenzen. Wasserspiele zockst du unter anderem auf einem mobilen Gerät mit iOS-, Windows- oder Android-Betriebssystem. In den jeweiligen Stores versorgen dich viele Publisher auch mit unterhaltsamen Wasserspielen, bei denen kein Auge lange trocken bleibt. Neben Mobile Games listen wir ebenfalls Spiele dieser Thematik auf, die du auf deinem PC oder direkt im Internetbrowser spielst. Je nach Präferenz stehst du vor einer mehr oder weniger großen Auswahl an Games, in denen es vorrangig ums kühle Nass geht.

alle anzeigenTop Online Games