Top
Unreal Engine

Die besten Unreal Spiele – Kostenlos auf Browsergames.de!

Free-to-Play Online Games mit sensationeller Grafik – geht das überhaupt? Und wie das geht! Auf Browsergames.de findest du viele kostenlose Spiele für den PC, die sich in optischer Hinsicht überhaupt nicht vor Titeln aus der Box verstecken müssen. Das trifft zum Beispiel auf Unreal Spiele zu, die mit der Unreal Engine von Epic Games entwickelt wurden. Das famose Resultat dieser Technologie ist häufig schon vor dem eigentlichen Release der Spiele ersichtlich – dann nämlich, wenn die Entwickler erste Screenshots oder Gameplay-Trailer veröffentlichen.

Unreal Spiele gibt es schon seit einigen Jahren, zunächst vor allem im Bereich der Bezahl-Spiele. Im Jahr 1998 bereits hatte Epic Games die Spiel-Engine erstmals veröffentlicht, wobei über die Jahre immer neue Versionen erschienen sind.

Die Geschichte der Unreal Engine zusammengefasst

  • Erste Generation: Die Unreal Engine 1 und 1.5 kamen vor allem im Zeitraum von der Erstveröffentlichung 1998 bis 2001 für die Entwicklung von Unreal Engine Games zum Einsatz. Zunächst diente die Technologie für Windows-PCs, wenig später aber auch für die damals aktuelle PlayStation 2 und Segas Konsole Dreamcast. Bekannte Unreal Spiele dieser Generation waren unter anderem: Deus Ex, Unreal Tournament.
  • Zweite Generation: Mit der Veröffentlichung der Unreal Engine 2 (und den Folgeversionen 2.5 und 2x) öffnete Epic die Entwicklungsumgebung auch für die 2002 erschienene Xbox und den Nintendo GameCube. Verwendet wurden diese Version für Unreal Spiele vor allem zwischen 2002 und 2005. Erfolgreiche Titel dieser Zeit: Lineage 2, BioShock,, Duke Nukem Forever, Tom Clancy’s Splinter Cell.
  • Dritte Generation: Im Jahr 2006 brachte Epic Games die Unreal Engine 3 heraus, den direkten Nachfolger. Außerdem folgte die Veröffentlichung des Unreal Development Kits, das kostenlos für nicht-kommerzielle Zwecke zum Download bereitstand. Eine ähnliche Lösung bietet übrigens auch Unity Technologies für die Erstellung von Unity 3D Spielen Hier einige bekannte Unreal Spiele dieser Generation: Spec Ops: The Line, Mass Effect, Batman: Arkham Asylum, The Vanishing of Ethan Carter.
  • Vierte Generation: Die neue Generation der Unreal Engine ging in einer ersten Version 2014 live und kann seit dem Frühjahr 2015 sogar kostenlos genutzt werden, selbst bei kommerzieller Verwendung, sofern eine festgelegte Umsatz-Obergrenze nicht überschritten wird. Unreal Engine Spiele der vierten Generation sind zum Beispiel: Tekken 7, Dead Island 2.

Kostenlose Unreal Spiele für PC, Smartphone und Konsole

Von den großen Box-Titeln mal abgesehen, haben inzwischen auch viele Free-to-Play-Entwickler und -Publisher die Macht der Engine bei der Erstellung von Unreal Spielen für sich entdeckt. Man muss den Games ja nicht unbedingt ansehen, dass sie kostenlos sind, oder? Auf Browsergames.de gibt es zahlreiche Unreal Games zu entdecken, wobei verschiedene Genres abgedeckt sind. Beispielsweise hat Gameforge mit S.K.I.L.L. - Special Force 2 einen Shooter veröffentlicht, der seinen kostenpflichtigen Genre-Konkurrenten in Sachen Grafik in nichts nachsteht. Auch das erfolgreiche, 2012 erschienene free-to-play MOBA Smite von Hi-Rez Studios gehört zu den Unreal Spielen, genauer gesagt zu denen, die mit der Unreal Engine Generation 3 entwickelt wurden.

Im Bereich der Mobile Games erfreut sich die Unreal Engine als zugrundeliegende Technologie ebenfalls wachsender Beliebtheit. Immer mehr Apps für Android und iOS erscheinen als Unreal Spiele. Beispielsweise hat der Hamburger Entwickler von Crossplattform-Spielen, InnoGames, schon 2014 ein Mobile-Rollenspiel auf Basis der Unreal-Technologie (konkret: Unreal Engine 4) angekündigt, dessen Release für 2016 geplant ist.

In den News auf Browsergames.de präsentieren wir dir täglich aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der Online Games, darunter natürlich auch spannende Nachrichten über angekündigte Unreal Engine Spiele. Details zu einzelnen Titel erfährst du in unseren ausführlichen Tests und Previews, während du dir im Bereich Tipps und Tricks nützliche Informationen und Kniffe zu deinen Lieblingsspielen holen kannst. Und wenn du dir Unreal Spiele in all ihrer Pracht anschauen willst, ohne gleich das Spiel runterzuladen, empfehlen wir dir einen Blick in unsere Video-Sparte, wo du packende Trailer und Ingame-Material in Bewegtbild-Form findest.

alle anzeigenTop Online Games