Top
Unity 3D

Unity 3D Spiele mit atemberaubender Grafik findest du auf Browsergames.de!

Die Zeiten, in denen kostenlose Online Games nur aus statischen Grafiken und riesigen Tabellen bestanden, sind längst vorbei. Moderne Technik ermöglicht heutzutage bildgewaltige Spielerfahrungen direkt im Browser und auch auf deinem Smartphone oder Tablet. Besonders hervorzuheben sind in dem Zusammenhang Unity 3D Spiele. Gemeint sind grundsätzlich alle Games, die mit Unity 3D entwickelt wurden und sensationelle dreidimensionale Grafiken ermöglichen, ohne dass du dir dafür ein riesiges Software-Paket auf den Rechner laden musst.

Unity 3D Spiele erfordern, wenn du sie direkt im Webbrowser zocken möchtest, die Installation des Unity-Plug-ins, das du – ähnlich wie Adobes Flash-Player – in Sekundenschnelle als Add-on in Firefox, Chrome, dem Internet-Explorer oder anderen Browsern hinzufügen kannst. Im Gegensatz zu Flash-Spielen ermöglichen Unity Games eine tatsächliche dreidimensionale Sicht auf die Dinge. Du kannst Objekte drehen, dich in der Umgebung nach allen Richtungen umschauen und somit einen kompletten 360-Grad-Überblick über alle Gegebenheiten erhalten.

Auf Browsergames.de haben wir eine ganze Menge Unity 3D Spiele, die du dir sogar meistens kostenlos auf dein Handy oder Tablet laden kannst oder aber direkt im Browser spielst. Was viele gar nicht wissen, ist, dass Unity Spiele absolut marktbeherrschend sind im Bereich der Mobile Games. Warst du dir darüber im Klaren, dass über 50 Prozent aller Spiele-App-Entwickler Unity nutzen? Nein? Nun, dass dieser Umstand so ein bisschen untergeht, hängt damit zusammen, dass der Spieler gar nicht merkt, wenn er Unity 3D Spiele zockt. Anders als bei Browsergames ist es auf dem Smartphone oder Tablet-PC nämlich nicht nötig, ein Plug-in zu installieren, um diese Apps zum Laufen zu bringen.

Interessante Fakten zu Unity 3D

  • Die Spiel-Engine stammt aus dem Hause Unity Technologies, die in San Francisco ihren Hauptsitz haben, ursprünglich aber in Kopenhagen gegründet wurden (2004).
  • Mit der Unity-Engine werden nicht nur 3D-Spiele entwickelt, sondern auch 2D-Spiele.
  • Unity war eines der ersten Unternehmen, das die Relevanz von Mobile Games erkannte und zum Beispiel das iPhone als Spiele-Plattform vollständig unterstützte.

Unity 3D Spiele haben plattformübergreifend die Gaming-Welt erobert, auch wenn das der eine oder andere gar nicht so richtig mitbekommen hat. Für viele Spieler ist schließlich am Ende nur entscheidend, dass die Spielwelt toll aussieht und das Gameplay Spaß macht. Letztlich nützt auch die tollste Grafik nichts, wenn nach fünf Minuten die Motivation flöten geht. Unity 3D hin oder her – nach wie vor sind die Game-Designer und Entwickler gefragt, für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis zu sorgen.

Erfolgreiche Unity 3D Spiele, die du kostenlos spielen kannst

Da wir auf Browsergames.de einen starken Fokus auf kostenlose Spiele legen, die in aller Regel nach dem Free-to-Play-Bezahlmodell funktionieren, findest du in den verschiedenen Kategorien zahlreiche Unity 3D Spiele, die du online zocken kannst, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen.

Zu den erfolgreichsten kostenlosen Unity Games gehört mit Sicherheit Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone, das seit dem Release im Jahr 2014 weltweit über 30 Millionen Spieler gewinnen konnte, die sich regelmäßig heftige Kartenduelle in der Arena liefern und in Singleplayer-Kampagnen fiesen NPC-Gegnern eins über die Rübe ziehen. Auch Angry Birds Epic, die erste RPG-Auskopplung aus Rovios beliebter Angry-Birds-Reihe, gehört zu den Unity 3D Spielen, ebenso wie der populäre Endless Runner Temple Run. Zu einem der ersten browserbasierten Unity Games, die nach wie vor online verfügbar sind, zählt außerdem Bigpoints Weltraum-Actionspiel Battlestar Galactica Online.

Es gibt im Grunde keine Gaming-Plattform, auf der Unity 3D nicht vertreten ist. Egal, ob du lieber auf der Konsole zockst, am PC, im Browser oder auf deinem Handy oder Tablet – überall hast du die Möglichkeit, in fantastische 3D-Spielwelten einzutauchen und große Abenteuer zu erleben.

Über neue Spiele, die mit Unity entwickelt wurden, informiert dich die Redaktion von Browsergames.de selbstverständlich tagesaktuell im Magazin. Schau vorbei und bleib am Ball!

alle anzeigenTop Online Games