Top
Star Wars

Star-Wars-Spiele: Auf welcher Seite der Macht kämpfst du?

“Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…”

Mit diesem ikonischen Satz beginnt jede Geschichte aus dem Star Wars Universum, welches Filme, Serien sowie Bücher hervorgebracht hat und natürlich auch schon Vorlage für zahlreiche Computerspielversoftungen war. Die epische Science-Fiction-Geschichte setzte bei ihrem erstmaligen Erscheinen 1977 neue Maßstäbe in Sachen Storytelling sowie visuellen Effekten und hat eine ganze Generation von Heranwachsenden nachhaltig geprägt. Da ist es nur logisch, dass wir auch heute noch jedes Jahr aufs Neue Star-Wars-Spiele erleben, die sich die Space Opera als Vorlage für ihr Spiel nehmen, um eine neue Geschichte zu erzählen. Dabei fühlt sich diese Franchise in so gut wie jedem Genre zu hause. Egal ob Strategie-, Weltraum- oder Actionspiele, Star-Wars-Spiele können überall angesiedelt werden und bieten dank der kreativen Vorlage Stoff für genügend Ideen. Wer wollte nicht schon immer mal einen X-Wing durchs All steuern oder mit Darth Vader die Lichtschwerter kreuzen? In Star Wars Games wird dies möglich. Dabei schlüpfst du wahlweise in die Rollen der bekannten Protagonisten aus den Filmen oder völlig neuer Charaktere.

Viel zu lernen du noch hast

Online-Rollenspiele erlauben dir zudem die Erschaffung deines ganz eigenen Helden. Wer wirst du sein? Ein machtbegabter Jedi, gerissener Schmuggler oder eiskalter Kopfgeldjäger? Star-Wars-Spiele halten für jeden die passende Rolle bereit. Auch die Wahl zwischen der guten oder bösen Seite der Macht will wohlüberlegt sein. Dieser Kampf ist ein zentrales Thema der Serie, der sich wie ein roter Faden durch die komplette Saga zieht. Viele Spiele lassen dir die Wahl für welche Seite du ins Gefecht ziehst. Entscheidest du dich für die helle Seite, erwartet dich eine schwierige Odyssee, da der richtige Weg nur selten auch der leichtere ist. Dafür aber wirst du eins mit der Macht und erlernst die Künste der Jedi, um die zu beschützen, die es selber nicht können. Oder aber willst du die Macht für deine eigenen Ziele einsetzen ohne Rücksicht auf Verluste? Dann wählst du den Pfad der dunklen Seite, in dem du deine Kräfte bis aufs Maximale ausreizt und so zum mächtigen Sith-Lord aufsteigst. Lass den Krieg der Sterne beginnen.

Bekannte Star-Wars-Spiele in der Übersicht:

  • Star Wars: The Old Republic
  • Angry Birds Star Wars
  • Angry Birds Star Wars 2
  • Star Wars Commander
  • Star Wars: Force Collection

Möge die Macht mit dir sein

Aber nicht jeder ist zum Jedi geboren und so steht es dir auch frei, etwa in Strategiespielen mit Star Wars Thematik, das Schicksal des Universums von höherer Stelle aus zu entscheiden. Egal ob Rebellenarmee oder Imperiumstruppen, werde zum Kommandanten und führe mächtige AT-AT’s in die Schlacht oder lass eine Wookieearmee aufmarschieren. Star-Wars-Spiele sind ebenso abwechslungsreich wie ihre Schauplätze. Wüsten-, Eis- und Waldplaneten dienen als Schauplätze für viele der Titel. Obendrein gibt es das All mit seinen unendlichen Weiten und nicht nur X-Wing oder Tie Fighter machen hier den Orbit unsicher. Für Weltraumsimulationen bietet das Star Wars Universum einen hervorragenden Nährboden.

alle anzeigenTop Online Games