Top
Spiderman

Mit Spider-Man spielend Onlinewelten retten

“Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!”(Zitat aus Spider-Man, 2002)

Als einer der populärsten Superhelden überhaupt ist Spider-Man alias Peter Parker bereits seit 1962 durch Comics, Film und Fernsehen weltweit bekannt. Von Stan Lee erfunden, stellt The Amazing Spider-Man eine der Gallionsfiguren des Comicverlags Marvel dar. In der Schule schüchtern und unbeliebt, wurde Peter Parker einst beim Besuch eines Forschungsinstituts von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelte von da an übermenschliche Kräfte. Dazu gehören unter anderem eine proportional erhöhte Körperkraft, die Geschwindigkeit und Wendigkeit einer Spinne, die Fähigkeit Wände hochzuklettern und natürlich seinen besonderen Sinn für Gefahren, den „Spinnensinn“. Mit seinen Netzdrüsen kann Spider-Man zudem elastische, klebrige Fäden verschießen, mit denen er sich durch die Häuserschluchten von New York schwingt und Ausschau nach Verbrechen hält. Da nämlich Peters geliebter Onkel Ben von einem Verbrecher, den Peter hätte aufhalten können, auf der Flucht ermordet wurde, plagt den Jungen nun sein Gewissen und er hat sich geschworen, fortan dem Verbrechen Einhalt zu gebieten.

Du bist die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!

Spiderman-Spiele lassen dich in die Haut des sympathischen Verbrechensbekämpfers schlüpfen. In deinem rot-blauen Heldenoutfit wachst du über die Stadt und hilfst denen, die sich nicht selbst helfen können. Mit deinen Netzen schwingst du dich durch die Straßen von New York und hältst als Protagonist der Spiderman-Spiele Ausschau nach üblen Halunken. In manchen Spielen kannst du sie kurzerhand einspinnen und an der nächsten Ampel aufhängen, damit die Polizei sie einfach nur noch einzusammeln braucht. Da die Netze äußerst stabil sind, eignen sie sich auch hervorragend, um dich in der Rolle von Spider-Man spielend vor Stürzen oder Waffen zu schützen. Für die ultimative Herausforderung sorgen in den sogenannten Spiderman Games die Oberschurken, welche deine Fähigkeiten als Superheld auf die Probe stellen. Bösewichte wie der grüne Kobold, Venom oder Doctor Octopus machen dir als Spinnenmann immer wieder das Leben schwer. Da ist es gut, dass deine Identität im Spiel geheim bleibt und Peter Parker im echten Leben als freier Fotograf für die Zeitung Daily Bugle sogar Geld mit den begehrten Fotos von Spider-Man verdienen kann.

Einige kostenlose Spiderman-Spiele in der Übersicht:

  • Spider-Man Unlimited
  • Marvel War of Heroes
  • Marvel Sturm der Superhelden
  • Marvel Heroes
  • Super Hero Squad Online

Die Liga der außergewöhnlichen Superhelden

Oft tut sich Spider-Man in Spielen auch mit anderen Superhelden aus dem Marvel-Universum zusammen und geht gemeinsam auf Verbrecherjagd. Manche gratis Spiderman-Spiele lassen gar alle Helden im Kampf aufeinanderprallen und sorgen so für ein ultimatives Aufeinandertreffen. Spidey ist hier für dich natürlich erste Wahl, denn er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, bevor er seinen Widersachern eins auf die Mütze gibt. Auch wenn Spider-Man nicht zur exklusiven Vereinigung der Avengers gehört, ist er unter Spielern vor allem für seine lockere Art beliebt. Spiderman-Spiele mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft erfreuen sich daher nach wie vor großer Beliebtheit.

alle anzeigenTop Online Games