Top
Sniper Games

Die besten Scharfschützen sieht man nicht – gerade in Sniper-Spielen

"Was ich damit sagen will, Sir, ist, wenn der liebe Gott mich und dieses Scharfschützengewehr bei freiem Schussfeld auf eine Meile an Adolf Hitler heranführen täte, Sir… Packt euren Krempel, Jungs... der Krieg ist aus... AMEN" (Zaus Der Soldat James Ryan, 1998)

In Zeiten des absoluten Chaos auf dem Schlachtfeld die Ruhe zu bewahren, sein Ziel ins Visier zu nehmen und den Abzug im richtigen Moment zu betätigen - Sniper-Spiele fordern genau diese Fähigkeiten von dir ein. In solchen Spielen bist du der verborgene Jäger und schaltest dein Ziel, wenn es sein muss, aus hunderten Metern entfernt aus. Dazu wirst du eins mit deiner Umgebung, denn der beste Scharfschütze ist der, den man nicht kommen sieht und der bereits wieder im Unterholz verschwunden ist, bevor das Geschoss überhaupt sein Ziel erreicht hat. Wirst du als Scharfschütze entdeckt, sieht es schlecht aus. In der direkten Konfrontation mit dem Feind kannst du dich nicht mehr auf dein Präzisionsgewehr verlassen, sondern musst meist nur auf einfache Pistolen zurückgreifen.

Anatomie des perfekten Snipers: Präzise, leise, tödlich

Der erfolgreiche Scharfschütze ist daher unsichtbar. Aus diesem Grund bist du in Sniper Games auch mit perfekter Ganzkörpertarnung unterwegs und robbst dich vorsichtig an deine Ziele heran. Wenn es sein muss, hältst du als Scharfschütze schon mal mehrere Minuten inne, nur um den perfekten Moment für den einen Schuss abzuwarten oder eine gefährlich nahe Patrouille unbemerkt nur Zentimeter an dir vorbeilaufen zu lassen. Deine Ziele nimmst du am besten von erhöhten Positionen und mit genügend Deckung unter Beschuss. In einem Sniper-Spiel bist du so leise wie ein Ninja und so präzise wie ein Chirurg. Lasse beim Zielen nie zu lange dein Visier offen, damit die Reflektionen der Sonne deine Position nicht verraten können. Das Unwissen um die Scharfschützenposition ist dein größter Vorteil, den es um jeden Preis zu schützen gilt. Daher wechselst du nach jedem Schuss deine Position, damit der Gegner nur noch deinen Abdruck im Dreck findet. Dabei sind Scharfschützen längst nicht immer nur alleine unterwegs. Besonders bei Zielen, die auf Kilometer Entfernung liquidiert werden, hast du einen Kameraden dabei, der dir frische Informationen zu Ziel, Entfernung und Witterungsbedingungen liefert.

Sniper-Spiele in der Übersicht:

  • Hitman: Sniper
  • Sniper 3D Assassin
  • Modern Sniper
  • Blackshot

Auf die Hand-Auge-Koordination kommt es an

Vor allem auf deine Zielkünste kommt es im Gefecht an. Ein starres Ziel mag zwar noch gut zu treffen sein, aber auch hier musst du schon ballistische Berechnungen und die Flugbahn der Kugel berücksichtigen, um einen Treffer zu landen. Richtig schwierig wird es dann erst, wenn sich dein Ziel zusätzlich noch bewegt und du etwas vorhalten musst. Aber als geübter Schütze mit ruhigem Abzugsfinger gibt es kein Sniper Online Game, mit dem du nicht fertig wirst. Manchmal gestalten sich Scharfschützen-Spiele aber auch mehr als actionreich, wenn es darum geht in möglichst kurzer Zeit viele Ziele auszuschalten oder andere Soldaten bei ihrem Vorrücken in feindliches Gebiet als wachsamer Schutzengel zur Seite zu stehen.

alle anzeigenTop Online Games