Top
Schiffe

Action pur und strategischer Weitblick in Schiffspielen auf Browsergames.de

Anker einholen, Leinen los und auf geht’s auf große Fahrt. Das nasse Element ist genau dein Ding und du würdest dein Leben am liebsten auf hoher See verbringen? Nur der Mut fehlt? Unternimm doch stattdessen einfach eine virtuelle Seereise. Das ist erstens günstiger und zweitens wirst du dabei wohl kaum seekrank. Zudem bieten dir kostenlose Browser-, Mobile und Download Spiele eine große Auswahl an verschiedenen Schiffspielen (auf Englisch oft auch ship games genannt). Je nachdem, ob du lieber in der Antike, im Mittelalter, der Gegenwart oder in der Zukunft über die die sieben Weltmeere schipperst.

Segelschiff oder Motorboot?

In welche Zeitepoche du eintauchst, bestimmt maßgeblich deine Schiffstypen. In der Antike zum Beispiel gab es logischerweise noch keine motorisierten Schiffe und Boote. Stattdessen wurden die schwimmenden Holzkonstruktionen mittels Segelkraft oder durch Ruderkraft angetrieben. Dementsprechend sind unter Umständen die Aufrüstungsmöglichkeiten für diese Boote in besagten Schiffspielen nicht ganz so technologisch fortschrittlich wie beispielsweise bei einem Flugzeugträger der Gegenwart. Dafür musst du umso mehr dein nautisches Wissen unter Beweis stellen. Nutze die Strömungen aus, um deinen Gegnern in seichten Gewässern davonzufahren oder drehe mit dem Wind, um eine waghalsige Wende durchzuführen und danach mit voller Fahrt auf deine Gegner zuzurasen.

„Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ – alter Seemannsspruch, der auch in einem Schiffspiel beherzigt werden sollte.

Ich geh zur Marine, denn ich will was erleben

Bewegst du dich in der Geschichte etwas weiter voran und entscheidest dich für ein Spiel, welches in der Gegenwart oder zumindest in etwa dort stattfindet, werden deine Möglichkeiten um ein Vielfaches größer. Dank der Industrialisierung und dem damit verbundenen Fortschritt sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich sind dir kaum noch Grenzen gesetzt. Du magst riesige Schlachtschiffe, so genannte Battleships? Zeige dein Können als Kapitän eines Zerstörers, einer Fregatte oder Kreuzers. Je nach Schiffstyp stehen dir vielfältige Optionen zur Verfügung, wie du mit deinem schwimmenden Gefährt manövrierst. In einem dieser Battleship Games ist Action meist vorprogrammiert: Feuere Torpedos ab und gebe deinen Teamkameraden auf den anderen Schiffen durch ein fulminantes Sperrfeuer die notwendige Deckung, damit sie ihrerseits angreifen können. Als online Schiffskapitän kannst du zwar ein ganzes Schiff befehligen, aber in der Regel keine Schlacht allein entscheiden. Dafür musst du mit anderen zusammenarbeiten. Mit der Zeit hast du genügend Erfahrung gesammelt, dass du dich an die Königsklasse der Schiffe heranwagen darfst. Dann wirst du Kapitän eines eigenen Flugzeugträgers. Zwar bieten dir nicht so viele Schiffspiele diese Möglichkeit, aber wenn sich die Situation ergibt, solltest du sie beim Schopfe packen.

Diese Aufgaben erwarten dich üblicherweise in einem Schiffspiel:

  • Durch gefährliches Gebiet manövrieren
  • Geschwindigkeit und Kurs berechnen
  • Feuern, dass die Rohre qualmen
  • Nicht untergehen!

Schiffspiele sind nicht immer nur zum Ballern da!

Wer sagt eigentlich, dass du dich in der Kategorie Schiffspiele auf ein Kriegsschiff begrenzen musst? Steht dir der Sinn nicht Krieg, schnappst du dir eine schicke Transportschiffflotte und verschiffst Güter in die entlegensten Ecken der Welt. Mit der richtigen Planung und ein wenig Weitsicht scheffelst du ein wahres Vermögen an und beherrschst bald die gesamte Logistik auf dem Meeresweg in einem der wirtschaftsorientierten Schiffspiele.

alle anzeigenTop Online Games