Top
Restaurant

Restaurantspiele – Eine kleine Kostprobe für Hobby-Gastronomen

Dein Traum war es immer schon einmal, einen eigenen Laden zu betreiben, in dem du Gäste mit allerlei Köstlichkeiten und Leckereien verwöhnst? Oftmals fehlt es dazu im realen Leben entweder an einer entsprechenden Ausbildung, an Mut oder auch Startkapital. Für Restaurantspiele brauchst du nichts dergleichen. Hier steht der Spaß am (virtuellen) Kochen im Vordergrund. Zaubere in der Küche deliziöse Gerichte und erwirtschafte jede Menge Geld!

Für welche Art von Speiselokal du dich dabei entscheidest und welche Richtung du einschlägst, hängt von dir und eben jenem ausgewählten Spiel ab. In Restaurant Games schlüpfst du beispielsweise in die Rolle folgender fleißiger Gastronomie-Bienchen:

  • Koch für Vor- und Nachspeisen sowie Hauptgänge
  • Restaurant Manager
  • Kellner
  • Tellerwäscher

In vielen Restaurantspielen übernimmst du aber auch die Rolle aller Akteure zugleich. Das bedeutet für dich, dass du vorn am Tresen oder direkt am Tisch Wünsche aufnimmst, diese an die Küche weiterleitest und zugleich dort selbst alle eingegangenen Bestellungen möglichst schnell erledigst. Nach dem Kochen eilst du mit unzähligen Tellern zu hungrigen Gästen und verköstigst sie mit den leckersten Speisen, die sie jemals zu sich genommen haben. So lautet zumindest der Plan.

Fast Food oder lieber gehobene Gastronomie?

Um im Restaurant spielend leicht Geld zu verdienen, sollte das Essen nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch was hermachen. Selbst Goethe legte einst viel Wert auf das appetitliche Anrichten von Speisen:

„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn du dich geschickt anstellst, überzeugst du in Restaurant Games zahlende Kundschaft mit hübsch angerichteten Menüs. Wenn du möchtest, versuchst du dein Glück nicht nur im Fast-Food-Segment, sondern fokussiert dich auf internationale Küchen wie:

  • Französische Feinkost
  • Traditionell italienisch
  • Indische Küche
  • Mediterran
  • Japanische Sushi-Spezialitäten
  • Vietnamesische Köstlichkeiten

Die Kategorie der Restaurant-Spiele ist so breit gefächert wie die Küchen der Welt.

Kreiere dein persönliches Restaurantspiele-Menü!

Wenn du dein Können als Restaurant Manager unter Beweis stellen möchtest, kannst du das jederzeit tun. Spiele dieser Art zockst du entweder direkt in deinem Internet-Browser (zum Beispiel Chrome, Firefox oder Opera) oder du lädst sie als App auf dein Smartphone beziehungsweise Tablet. Kostenlose Restaurantspiele existieren für diverse Zielgruppen. Ob als unkompliziertes und kurzweiliges Game für ganz junge Spieler oder fordernde Kochsimulationen für erwachsene Gamer – pick dir ein passendes Spiel aus und zeig am Herd, was für ein begnadeter Sternekoch in dir steckt. Zwar muss auch irgendjemand wie im echten Leben den Abwasch erledigen, wenige Klicks oder Wischbewegungen reichen hierfür aber glücklicherweise aus. Doch auch bei Restaurantspielen gilt: Der Abwasch macht sich nicht von allein. Vorab heißt’s aber: Ran ans Werk! Erste hungrige Gäste warten auf die Neueröffnung deines Gourmet-Tempels.

alle anzeigenTop Online Games