Top
Pferde

Im Galopp ins Glück mit den Pferdespielen auf browsergames.de

Ein Pferd! Ein Pferd! Ein Königreich für ein Pferd! (Shakespeare)

Der Traum vieler Teenager ist es, sich einmal um ein eigenes Pony kümmern zu dürfen. Und der Traum nicht weniger Erwachsener, beim Wettrennen groß abzusahnen! Beides kannst du in der Kategorie Pferdespiele finden, aber nicht nur das: Aufbauspiele, Endless Runner oder Wirtschaftssimulationen sind ebenfalls Teil dieser Rubrik. Quasi als Sonderkategorie innerhalb der Pferdespiele findest du Spiele mit Einhörnern, auch wenn diese Fabelwesen streng genommen keine Pferde sind.

Auf dem Rücken der Pferde können Träume wahr werden

Ein Pferd kaufen ist teuer, ein Pferd halten noch viel mehr. Was liegt da näher als den Wunsch vom geliebten Mähnenträger in einem kostenlosen Onlinespiel auszuleben? Das hat neben der finanziellen Seite den Vorteil, dass Fehler beim Füttern oder Striegeln nicht zur Tierquälerei werden können und aus einem Prachthengst kein alter Klepper wird. Zwar sind Games mit Pferden äußerst zahlreich: In jeder Menge Internetspielen kommen Pferde vor, beispielsweise als Zuchttiere unter vielen auf dem Bauernhof oder als Reittiere in fantastischen MMORPGs. Doch in dieser Kategorie geht’s in erster Linie und vor allem um das Pferd selbst und nicht den Ackergaul als optionales Nutztier. Wenn du auf der Suche nach dem Zeitvertreib bist, Pferdespiele online auszuprobieren, lohnt es sich, in dieser Auswahl zu stöbern.

Liebevolle Aufzucht und Pflege

Der nächste Reiterhof ist manchmal näher, als du denkst. Klar geht es beim Thema Pferdespiel oft um die virtuelle Aufzucht und Pflege der Vierbeiner. Ob in Tabellenform mit Bildern und Animationen oder als komplettes 3D-Spiel mit allem Drum und Dran, die Bandbreite an kostenlosen Pferdespielen ist vergleichsweise groß (schon einmal nach Katzenspielen oder Hundespielen gesucht?) und die Wahl bleibt natürlich ganz dir überlassen. Es kommt halt darauf an, was du suchst. In der Regel kannst du die Rasse bestimmen und entscheiden, wie dein Schutzbefohlener aussehen soll – und selbstverständlich deinem stolzen Hengst oder deiner anmutigen Stute wie im richtigen Leben einen Namen geben. Viele Online Pferdespiele besitzen also durchaus Elemente von klassischen RPGs wie Charakterentwicklung und Ausrüstung beziehungsweise Ausstattung.

Mit Pferdesport zum Millionär

Die Lust am Reiten ist auch ein wichtiges Kriterium, wenn du Pferdespiele kostenlos herunterlädst oder direkt im Browser spielst. Mehrere Titel widmen sich dem Thema beispielsweise von der sportlichen Seite: Dressurreiten, Springreiten oder der Rennsport bestimmen dann deinen Alltag im Spiel. Insbesondere Pferderennen mit Glücksspielelementen finden des Öfteren ihren Weg in Pferdespiele. Das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass du selbst in den Sattel steigst, denn mitunter koordinierst du lediglich als Manager Jockey und Pferd im Profisport. Oft geht’s beim Reiten aber einfach nur um den Ausflug hoch zu Ross und das Gefühl, das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde zu spüren.

Eine Auswahl unserer beliebtesten Horse Games:

  • Howrse – Eine packende Simulation für den Browser
  • Star Stable – Hoch zu Ross in schönem 3D
  • Mein Pferdchen – Pferdepflege für den Browser
alle anzeigenTop Online Games