Top
Ninja

Ninja Spiele: Vermummt, diskret, tödlich

Verstohlen huschst du von Schatten zu Schatten und achtest stets darauf unentdeckt zu bleiben. Komplett in schwarz gekleidet verschmilzt du mit der Dunkelheit und bist selbst für aufmerksame Augen nicht auszumachen. Auf leisen Sohlen bewegst du dich durch die Gassen, so dass selbst eine zu Boden fallende Stecknadel mehr Lärm machen würde als du. Du befindest dich in einem der vielen Ninjaspiele, die dich in die Rolle der japanischen Attentäter des feudalen Kaiserreichs versetzen. Als Geheimagent bist du in solchen Spielen unterwegs, um geheime Aufträge auszuführen und deine Ziele mit eiskalter Präzision auszuschalten. Dabei ist ein vorsichtiges Vorgehen und eine ausgeklügelter Plan Grundstein für deinen Erfolg. Ninja oder auch Shinobi bedeutet soviel wie “Verborgener” und genauso gilt es für dich zu agieren - im Verborgenen. Als Kundschafter, Spion, Saboteur und Meuchelmörder eiferst du dem Ideal eines perfekten Ninjas nach.

Die Waffen eines Ninjas

So wie es sich für Ninja Games gehört, steht dir das typische Arsenal an Waffen und Instrumenten zur Verfügung, um deine Aufträge zu erfüllen. Mit den klassischen Wurfsternen, auch Shuriken genannt, besitzt du tödliche Wurfgeschosse, mit denen du deine Feinde gezielt und lautlos aus dem Weg räumen kannst. Vergiss dabei nicht, sie in eine dunkle Ecke zu zerren, damit deine Tarnung nicht auffliegt. Auch ein Kurzschwert mit messerscharfer Klinge hast du immer parat, falls du doch einmal in den offenen Nahkampf gehen musst. Dieses trägst du auf dem Rücken, damit es dich bei Kletterpartien nicht beeinträchtigt. Apropos Klettern: Hilfreiche Utensilien wie Seile und Wurfhaken helfen dir, dich im Gelände sicher zu bewegen oder schwierig erreichbare Stellen gekonnt zu erklimmen. Sollten doch einmal alle Stricke reißen, schmeißt du einfach eine Nebelgranate und fliehst vor deinen Verfolgern in die Nacht.

Eine Auswahl der beliebtesten Ninja Spiele in der Übersicht:

  • Ninja Up
  • Fruit Ninja
  • Mini Ninjas
  • I Am Ninja
  • Ninja Kingdom

Schattenläufer in allen Variationen

Eine der berühmtesten Vorlagen für Ninjaspiele bildet sicher das Universum rund um Naruto. In dem Manga und Anime versucht der namensgebende Naruto zum besten sowie obersten Ninja seines Dorfes zu werden. Ninjaspiele lassen dich in die Haut von Naruto schlüpfen und dich ihn bei seinem großen Abenteuer begleiten. Vornehmlich in Rollenspielen vermöbelst du deine Gegner, sammelst Erfahrungspunkte und verbesserst deine Fähigkeiten, um der beste Ninja der Welt zu werden. Aber nicht immer geht es so knallhart und ernst zur Sache. In Mobile Games übernimmst du oft die Kontrolle über kleine, knuffige Ninjas und lenkst ihre Geschicke oder baust gleich ein ganzes Ninjadorf auf, indem du die flinken Attentäter ausbildest. Flink ist dabei das passende Stichwort, denn schnell sind sie wirklich. So schnell wie sie auftauchen sind sie auch schon wieder weg und hinterlassen nichts als eine Staubwolke. Also probiere es doch einfach einmal selber aus, schlüpf in schwarze Robe, binde dir das Stirnband um und stürze dich als Ninja ins Abenteuer.

alle anzeigenTop Online Games