Top
Kampfspiele

Kampfspiele zeigen dir den Weg des Kriegers

Die Zeit der Diplomatie ist vorbei. Du lässt die Fäuste sprechen und gibst deinem Kontrahenten ordentlich eins auf die Mütze. Kampfspiele lassen dich deine Wut mit blanker Gewalt abreagieren. Hier geht es in erster Linie nicht um Waffengewalt, sondern den Einsatz der reinen Körperkraft. Mit Kicks und Handkantenschlägen wirst du zum zweiten Chuck Norris und verteilst beispielsweise in einem Beat ’em Up einen Roundhousekick nach dem anderen. Meist in einer Arena stellst du dich deinem Kontrahenten entgegen. Dann heißt es nur noch: “Ready? Fight!” Das Bewegungsrepertoire der Kämpfer unterscheidet sich dabei von Charakter zu Charakter. Die Entscheidung, mit welchem Kampfkunstprofi du deine Duelle austrägst, bleibt dabei zuallermeist dir überlassen. Damit du dein virtuelles Alter Ego aber richtig beherrschst, musst du all seine Manöver gut verinnerlicht haben. Komplexe Tastenkombinationen lösen die vernichtenden Attacken und Kombos aus, die deine Gegner auf die Bretter schicken. Für jede Aktion deines Kontrahenten gibt es eine entsprechende Antwort von dir. Ausweichen, Blocken sowie Kontern – alles will zeitlich auf den Punkt abgestimmt sein. Alternativ kannst du natürlich auch einfach auf die Tasten hämmern was das Zeug hält, in der Hoffnung, dass deine Spielfigur erfolgreich damit ist. Die Macher der meisten kostenlosen Kampfspiele überlassen dir die Entscheidung, wie du sie spielen möchtest. Spaß wirst du dabei auf jeden Fall haben.

“Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.” (Bruce Lee)

Ich kenn Kung Fu und viele andere gefährliche Worte!

In einem Kampfspiel gibt es unzählige Möglichkeiten einem Gegner mit waffenloser Gewalt kampfunfähig zu machen. Martial-Arts-Sportarten gibt es schließlich wie Sand am Meer und welche die Beste für dich ist, entscheidest du allein. Ob Karate, Kung Fu, Taekwondo oder Boxen, das Spektrum ist ebenso breit wie abwechslungsreich. Alles am Menschen kann in Kampfspielen zum Instrument verheerender Attacken umfunktioniert werden. Mit Schlägen, Tritten, Ellenbogen oder Kopfstößen schickst du deinen Kontrahenten ins Land der Träume und die Bretter, die den K.O. bedeuten. Bist du besonders erfolgreich und schaffst es, deinen Gegner ohne einen einzigen Kratzer zu besiegen, gibt es ein “Perfect” und keiner wird deine Fähigkeiten mehr anzweifeln. Wenn ein Kampf spielend von dir gewonnen wird, bist du vielleicht zum Champion geboren!

Übersicht einiger bekannter Kampfspiel-Reihen:

  • Street Fighter
  • Tekken
  • Mortal Combat

Angriff ist die beste Verteidigung

Manche Entwickler von Kampfspielen schicken dich auch als muskelbepackte Ein-Mann-Armee auf gefährliche Mission gegen Horden von miesen Handlangern, die von allen Seiten auf dich einstürzen. Während du noch der einen Attacke ausweichst, prasselt schon die nächste auf dich ein und du musst blitzschnell reagieren, damit jeder Bösewicht seine Tracht Prügel bekommen kann. Daneben warten auch üble Zwischenbosse und Oberschurken auf dich, die schon ein paar Tricks mehr auf den Kasten haben. Handelt es sich um Kampfspiele dieser Variation, dann musst du dir eine Taktik zurechtlegen und die Bewegungen deiner Gegner genau studieren. Doch mit der Zeit wirst du immer besser werden und auch der furchteinflößendste Widersacher wird vor dir zu Boden gehen.

alle anzeigenTop Online Games