Top
Handy Spiele

Mit Snake ist in Sachen Handyspiele noch lange nicht Schluss!

Auf dem Lokus mit dem Handy: moderner modus vivendi. (Klaus Klages)

Ein Großteil der Spieler kann sich sicher noch an die frühen Nokia-Modelle erinnern, auf denen Snake bereits vorinstalliert war. Was war das damals für ein Spaß, eine anfangs kleine Pixelschlange so lange zu füttern, bis sie immer länger wurde und schließlich beinahe den gesamten Bildschirm gefüllt hatte! Wer mittlerweile mal einen Blick auf die verschiedenen App Stores geworfen hat, in denen zahlreiche Handyspiele angeboten werden, wird von der Vielfalt wohl überwältigt sein. Klar, wer mit frühen Handygames nicht viel am Hut hatte, für den ist der Schritt hin von simpler Pixel-Schubserei zu echten grafischen Hinguckern eine Selbstverständlichkeit. Immer mehr Entwicklerstudios und Spielebetreiber entscheiden sich dazu kostenlose Handy Games zu veröffentlichen, um auch auf diesem Markt Fuß zu fassen. Und so entstehen immer mehr sogenannte Cross-Plattform-Titel. Dabei handelt es sich um Spiele, die du nicht nur auf deinem Smartphone und Tablet, sondern auch in deinem PC-Browser zockst. Mittlerweile sind sogar mobile Ableger zu Konsolen-Hits veröffentlicht worden. Der Markt wächst unaufhaltsam.

Ein Hit folgt dem nächsten

Die Flut an Handyspielen nimmt beinahe kein Ende. Es vergeht kein Tag, an dem ein Telefoninhaber nicht zahlreiche Spiele-Anwendungen neu im iTunes App Store, Windows Phone Store oder Google Play Store entdecken kann. Neben den oft prominent angezeigten Games finden sich immer wieder wahre Schätze in den Stores. Handyspiele, von denen du noch nie etwas gehört hast, sie aber womöglich nur rein zufällig findest, könnten dich auf Dauer begeistern. Natürlich gilt das gleichermaßen für echte Hits unter den Spielen für unterwegs. Einige Handyspiele halten sich dauerhaft in den Stores auf Top-Platzierungen und locken dadurch nach wie vor zahlreiche neue Spieler an, die zu gern populäre Games einmal ausprobieren. Unter anderem könnte man folgende Vertreter dazu zählen:

  • Supercells Strategiespiel Clash of Clans oder die Farm-Simulation Hay Day
  • Kings Match-3-Spiel namens Candy Crush Saga, aber auch den Nachfolger Candy Crush Soda Saga
  • Rätsel- und Logikspiele wie Quizduell, Trivia Crack oder TwoDots

Hat ein Spiel einmal so richtig eingeschlagen und hält sich ein Weilchen in den Charts der besten Handyspiele, wollen durchaus weitere Spiele-Entwickler ein Stückchen vom Kuchen abhaben und orientieren sich sehr am Gameplay und Grafik-Stils des Blockbusters, um einen ähnlichen Hit auf den Markt zu werfen. Mal gelingt das, mal nicht. Um bei der großen Auswahl den Überblick nicht zu verlieren, lohnt sich ein Blick in die Kategorie Handyspiele auf browsergames.de. Denn hier findest du neben angesagten Games auch jene, die mit Besonderheiten wie einem ausgefallenen Grafikstil oder einer einzigartigen Idee überzeugen.

Handyspiele als praktischer und unkomplizierter Zeitvertreib

Wer auf dem Handy Spiele ausprobiert, der weiß: Praktisch sind sie vor allem auf Grund ihrer Zugänglichkeit. Hast du Lust, eines dieser Games anzuspielen, reicht es aus, die entsprechende App herunterzuladen. Natürlich ist dazu eine Internetverbindung notwendig. Sobald du eine Spiele-Anwendung gezogen hast, kannst du das Game starten und immer dann loslegen, wenn dir danach ist. Ob in der kurzen Pause in der Schule oder Uni, nach Feierabend auf dem Weg nach Hause oder falls die nächste Sitzung im Bad wieder länger dauert – mit einem Handy in der Hand ist Gaming jederzeit und überall möglich.

alle anzeigenTop Online Games