Farm

Virtuelle Landluft schnuppern mit den Farmspielen auf browsergames.de

Viele Menschen aus der Stadt begeistern sich für einen Urlaub auf dem Bauernhof. Ihre Begeisterung beginnt oft erst um fünf Uhr Nachmittag, nicht um fünf Uhr früh. (Zitat: Frank Dommenz)

Riechst du sie, die herrlich frische Landluft? Und hörst du die muhenden Kühe und gackernden Hühner? Selten kommen Großstädter in den Genuss, typische Farmtiere zu streicheln, mit dem Traktor über den Acker zu tuckern oder eigenhändig Kühe zu melken und tatsächlich frische Milch zu genießen. Doch genau diese Möglichkeiten bieten dir Farmspiele – und das sogar vom heimischen PC aus oder von unterwegs auf deinem Smartphone oder Tablet. In den meisten Games der Kategorie gehört unter anderem Folgendes zu deinen Aufgaben:

  • Tiere versorgen
  • Gemüse und Obst anpflanzen, bewässern und rechtzeitig ernten
  • Kundenbestellungen abarbeiten
  • Tiere, Saatgut und mehr einkaufen

Auf dem Land ist jede Menge los, wie du siehst! Schon fast wie im echten Leben gilt es in vielen Farm Games für dich, täglich nach dem Rechten zu sehen. Schließlich muss alles rechtzeitig geerntet werden, damit nichts verkommt. Denn schmeißt du Vergammeltes in die Tonne, geht dir nämlich Bares verloren. Und so lange du deinen tierischen Schützlingen nicht beigebracht hast, sich täglich selbst das Futter zu besorgen, musst du ran. Somit sind Bauernhofspiele vergleichbar mit einem Tamagotchi – täglich kurz reinschauen und einige Aktionen durchführen reicht schon aus, um in der Rangliste weiter oben mitzumischen und den Bauernhof in einen florierenden, landwirtschaftlichen Betrieb zu verwandeln.

Farmspiele für Jung und Alt

Insbesondere auf dem virtuellen Bauernhof ist die Vielseitigkeit unter den Spielern bemerkenswert: alle Geschlechter sowie Jung und Alt spielen diese Art der Mobile-, Download-, Browser- und Facebookgames. Jeder versucht, ein kleines Stück Land auf Vordermann zu bringen und reichlich Geld zu verdienen. Bauernhaus ausbauen, exklusive hausgemachte Produkte anbieten und beinahe alles nach eigenem Geschmack gestalten – zwar klingen die Möglichkeiten in vielen kostenlosen Games identisch. Doch es gibt durchaus große Unterschiede. Einige kostenlose Farmspiele legen mehr Wert auf Tierzucht, während sich andere auf Gemüse- und Obstanbau spezialisieren.

Ernten und Tierzucht im Akkord

„Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.“ Schrieb damals George Orwell in seinem Roman „Farm der Tiere“. Während sich dort Tiere gegen Menschen erheben und nach ersten Erfolgen ihre gemeinsamen Ziele tatsächlich verwirklichen, kommt es dann doch zu einem Schlamassel. Doch keine Panik: Auf deiner virtuellen Farm verfolgen sowohl deine tierischen Freunde als auch du als Landwirt dieselben Ziele. Doch nur wenn du ordentlich anpackst, dich um Gemüseanbau und Tierpflege sowie Zucht kümmerst, ist dir dein Erfolg sicher.

Abwechslungsreiche Aufgaben für den Farmer

Farm Simulationen bringen jede Menge Abwechslung in deinen Alltag. Auch wenn du dich grundsätzlich Tag für Tag ähnlichen Aufgaben stellst, so lernst du doch immer wieder erfrischend neue Abläufe, Produktionsketten und mehr kennen, die erst im weiteren Spielverlauf freigeschaltet werden. Sich mit neuen Features zu beschäftigen sorgt nicht nur für Kurzweil und einen interessanten Zeitvertreib, sondern auch für Motivation, im Mobile- oder Onlinegame voranzukommen und die eigene Farm sogar nach Jahren weiterhin auszubauen, zu verschönern und zu leiten. Und das Ganze, ohne sich die Hände schmutzig zu machen!

alle anzeigenTop Online Games