Empfohlene Spiele

Empfohlene Spiele von Browsergames.de: Nur die Besten der Besten!

Zugegeben, es ist schwierig, heutzutage noch einen Überblick über all die Neuerscheinungen auf dem Spiele-Markt zu behalten. Täglich kommen etliche neue Titel für PC, Browser, Handy und Tablet raus – und alle sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus! Wer soll das denn alles spielen? Keine Sorge, auf Browsergames.de musst du dich nicht mit einem Wirrwarr aus hunderten neuen Spielen herumschlagen, denn hier präsentieren wir dir stets eine aktuelle Auswahl der besten Games in der Rubrik „Empfohlene Spiele“. Dabei kann es sich um ganz unterschiedliche Spiele handeln: Von aufwändig gestalteten MMORPGs mit riesigen Fantasy-Welten bis hin zu kurzweiligen Puzzles für unterwegs ist alles mit dabei. In jedem Fall haben empfohlene Spiele aber eines gemeinsam: ultimativen Spielspaß!

Was sind empfohlene Spiele?

Nun fragst du dich bestimmt, wie es ein Titel überhaupt in die Kategorie „Empfohlene Spiele“ schafft. Tatsächlich gibt es mehrere Kriterien, die darüber entscheiden, ob wir ein Spiel für empfehlenswert halten, unter anderem folgende:

  • Fairness: Da wir dir auf Browsergames.de überwiegend Spiele mit dem Free-to-Play-Modell vorstellen, achten wir bei unserer Auswahl der empfohlenen Spiele penibel darauf, dass die Ingame-Bezahloptionen ausgewogen sind, also dass das Ganze nicht im Pay-to-Win-Frust endet. Jeder sollte die gleichen Chancen haben, sowohl Gratis-Spieler als auch zahlende Nutzer.
  • Innovation: Manchmal kommen Games auf den Markt, die alles in den Schatten stellen, was bisher da war. Das muss nicht unbedingt an einer Mega-Grafik liegen, auch Gameplay-Innovationen sind immer gern gesehen. Ein bisschen Abwechslung muss schließlich sein!
  • Langzeitspielspaß: Vor allem bei Downloadgames, für die du dir ein großes Software-Paket auf den Rechner laden musst, ist Langzeitspielspaß wichtig. Wäre ja schade, wenn das Spiel nach all dem Aufwand nur ein paar Minuten lang Laune macht. Generell aber ist dieses Kriterium wichtig, weil es auch etwas über die Lebensdauer von Online Games und Mobile-Apps aussagt. Nur wenn viele Spieler dauerhaft gehalten werden können, ist auch die Zukunft des Spiels gesichert.
  • Erfolg: Manche Games gehen schon vor dem Release derart durch die Decke, dass sie unbedingt einen Platz in der Rubrik Empfohlene Spiele verdienen. Ein Beispiel hierfür wäre Blizzards Hearthstone, das bereits vor der Veröffentlichung einen so großen Hype ausgelöst hat, dass keiner mehr an dem Fantasy-Kartenspiel vorbeikam. Mittlerweile tragen schon über 30 Millionen Menschen weltweit spannende Kartenduelle in der Arena aus. Das gibt’s nicht alle Tage!

Spielempfehlungen von der Redaktion findest du auch im Magazin

Wenn du auf der Suche nach wirklich guten und angesagten Spielen bist, findest du auch im Magazin auf Browsergames.de fachkundige Beratung und den einen oder anderen Geheimtipp. Beispielsweise testen wir neue Titel für dich an und geben dir in Kurztests einen Eindruck davon, ob sich die Registrierung beziehungsweise der Download lohnt. Ausführliche Reviews zu den wichtigsten Spielen bieten wir dir natürlich ebenfalls. Empfohlene Spiele erkennst du ganz einfach anhand der Bewertung am Ende eines jeden Tests. Auch in den täglichen News liefert die Redaktion von Browsergames.de Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Neuerscheinungen und Trends der Spielebranche. Wenn du regelmäßig vorbeischaust, verpasst du mit Sicherheit nie wieder den nächsten großen Hit von Blizzard, Ubisoft, Electronic Arts oder anderen großen Publishern. Aber auch kleine Indie-Studios überraschen immer wieder mit Titeln, die es in unsere Sparte Empfohlene Spiele schaffen, weil sie einfach total neuartig designt wurden oder schlicht so lustig und sympathisch sind, dass sich ein Blick unbedingt lohnt.

So gut wie alle empfohlenen Spiele auf Browsergames.de sind free-to-play, stehen dir also kostenlos zur Verfügung. Dadurch hast du die Möglichkeit, einfach so viele auszuprobieren wie du möchtest. Hier findet jeder sein neues Lieblingsspiel! Falls du einen Geheimtipp für uns hast oder ein bestimmtes Spiel so gar nicht bei uns finden kannst, dann freuen wir uns natürlich auch über Hinweise. Schick uns einfach eine E-Mail oder schreibe einen Kommentar!