Top
Dress Up Games

Dress up Games: Erschaffe heute den angesagten Look von morgen

Klamotten, die »in« sind, nennt man Outfit. (Klaus Klages)

Modebewusste Gamer lieben es, ihre Spielfigur mit schicken Outfits auszustatten. Bestimmte Kleidungsstücke und Accessoires auszuwählen ist zwar in vielen Onlinegames, darunter zahllose Rollenspiele, möglich. Doch die Fülle an angesagten Klamotten lässt oftmals zu wünschen übrig. Anders Dress up Games. Für Spieler, die das Hauptaugenmerk auf hippe Sachen legen wollen, sind die Anziehspiele ein wahrer Fundus an Ideen. Hosen und Röcke in allen Formen und Farben, Schuhe für jede Wetterlage und Geschmacksrichtung sowie auffällige Schmuckstücke, soweit das Auge reicht – nur in dieser Sorte an Games erschaffst du den Stil, die dein Trendsetter-Herz höherschlagen lässt. Unter anderem legst du in Onlinespielen und Mobile Games dieser Kategorie Wert auf:

  • farblich aufeinander abgestimmte Klamotten
  • moderne Schnitte und Muster
  • stilvolle Schuhe
  • geschmackvolle Accessoires, die dein Outfit abrunden

Anziehspiele sind einfach faszinierend und faszinierend einfach

Die meisten Dress up Games fallen unter die Kategorie Gelegenheitsspiele mit dem Thema Mode und Shopping. Dabei handelt es sich um Titel, für die du nur wenig Zeit aufwenden musst, damit du als Spieler gut vorankommst. Oftmals reicht es aus, kurz nach deiner Spielfigur zu schauen und gleichzeitig dich von den neuesten Mode-Trends inspirieren zu lassen. Wie es sich für einen hippen Trendsetter gehört, solltest du stets auf dem Laufenden sein und schon heute wissen, was morgen trendy ist. Und Shopping gehört ebenso dazu, denn die ganzen hippen Sachen müssen natürlich in deinen Wandschrank!

Bei manchen Dress up Games hast du die Möglichkeit, selbst eindrucksvolle Outfits zu gestalten. Dabei versuchst du dein Glück als Mode-Designer und stellst dein Geschick beim Planen und Schneidern unter Beweis. Anschließend präsentieren Models deine Kleidungsstücke auf eindrucksvollen Fashion Shows. Allerdings solltest du dir beim Designen der Outfits besondere Mühe geben, denn oftmals haben andere Spieler die Möglichkeit, deine Kreationen zu bewerten.

Ob Bubikragen, Strick, geometrische Muster, Pastelltöne, königliches Blau oder ein edler Rot-Ton – wie du dein Werk gestaltest und welche Highlights für das gewisse Etwas sorgen, liegt einzig und allein in deiner Hand. Dabei muss das Styling gar nicht einmal realitätsnah und tragbar sein. Gelegentlich kommen in Dress up Games Fantasy-Elemente zum Einsatz, so dass du deine Spielfigur in ein extravagantes Elfen- oder Vampirkostüm schlüpfen lässt.

Der perfekte Look: Modebewusst zum nächsten Level

Du musst kein ausgebildeter Mode-Designer sein, um in einem Anziehspiel zu punkten. Grundsätzlich reicht ein gutes Auge für angesagte Farben, Stoffe und kleine Highlights, die das i-Tüpfelchen einer jeden Mode-Ikone darstellen. Triffst du den Geschmack anderer Spieler, sind dir in Dress up Games zahlreiche Erfahrungspunkte und Level-ups sicher. Zumeist erhältst du im späteren Spielverlauf dieser Art von Facebookgames, Handy- oder Onlinespielen Zugriff auf weitere Stoffe, besondere Muster, Schuhe und mehr. Damit steht es dir frei, einen noch extravaganteren, trendigeren Look zusammenzustellen, mit denen deine Spielfigur alle Blicke auf sich zieht.

alle anzeigenTop Online Games