Quizspiele

(2)
Total putzig sein und nebenbei mit Antworten punkten, wer wollte das nicht schon einmal? In dieser App hast du Gelegenheit, ganz groß rauszukommen.
(6)
Im Quizspiel 94% (94 Prozent) ist reichlich Wissen gefragt. Doch auch Menschenkenntnis ist von Vorteil, wenn du punkten möchtest.
(1)
Teste dein Wissen rund um bekannte Marken, indem du bei diesem Logo Quiz punktest. Ob große Fast-Food-Ketten, Auto-Marken oder bekannte Software-Programme – zeig, welche Produkte und Unternehmen du kennst.
(3)
Das Gehirn ist mit Sicherheit eines unserer wichtigsten Güter. Deshalb sollte man es stetig trainieren und beschäftigen. Im Browserspiel Memorado hast du die Möglichkeit, deine grauen Zellen wieder auf Vorderman zu bringen.
(5)
Ein Magier zu sein ist immer toll, dann noch mächtige Kreaturen in den Kampf zu schicken, setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Allerdings musst du Köpfchen beweisen, denn deine Diener greifen nur an, wenn du die Quizfragen richtig beantwortest.
Quizduell
(3)
In Quizduell trainierst du deine grauen Zellen und zeigst der Welt, wie gut du in vielen verschiedenen Themengebieten Bescheid weißt.
(4)
App trifft TV – Mit Quizduell im Ersten nimmst du teil an der TV-Sendung, die im Ersten läuft. Beantworte Frage für Frage und erspiele für Team Deutschland den Sieg.
(2)
Fragen über Fragen eröffnen sich dir im Wissensspiel QuizUp für Browser, Handys und Tablets. Hier stellst du dein Wissen auf die ultimative Probe.
(1)
Du denkst, du bist der größte Fußball-Fachmann der Welt? Du hast eine bessere Aufstellung parat als der Bundestrainer und beim Stammtisch glänzt du sowieso mit dem fundiertesten Wissen? Dann stehst du jetzt vor deiner bislang größten Herausforderung...
(1)
Dreh am Rad und beweise, was du auf dem Kasten hast. Du musst in jeder Kategorie glänzen, wenn du als Trivia-Meister aus dem Ring steigen möchtest.
(24)
Dieses Spiel widerlegt das Klischee, dass Computerspiele dumm machen. Wenn du hier ganz vorne stehen willst, musst du deinen Hirnschmalz ordentlich anstrengen.

Spiele ein Quiz online und punkte mit Wissen!

Rätsel und Logikspiele aller Art faszinieren Menschen schon seit Ewigkeiten. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich knobelt jeder gern an einer mehr oder weniger komplizierten Sache und versucht, des Rätsels Lösung zu finden. Einst schrieb ein unbekannter Autor Folgendes:

„Denken ist wie Treibsand. Denkst du zu lange über etwas nach, zieht es dich immer weiter nach unten.“

Zwar lässt sich diese Aussage auf viele Lebenslagen und Entscheidungen eins zu eins übernehmen, doch für ein Quiz-Online-Game gilt das keineswegs. Spiele dieses Genres haben es nun einmal an sich, dass du an einer Frage durchaus länger hockst und versuchst, eine passende Antwort zu finden. Oftmals musst du dabei sogar um die Ecke denken, um kostenlose Quizspiele zu lösen. Doch wie sieht so ein Spiel eigentlich aus und was erwartet dich? Wir verraten es dir!

Knifflige Fragen im Online-Quiz beantworten

Quiz-Spiele zeichnen sich zumeist durch eine eher simpel gehaltene Grafik aus, umso kniffliger sind aber die Fragen, die Spieleentwickler für dich vorbereiten. Im Folgenden haben wir einige Beispiele für dich, was dir in einem Quiz online bevorstehen könnte:

  • Schaue dir mehrere Bilder an und versuche ein Wort zu finden, das für alle gleichermaßen zutrifft.
  • Beantworte eine Frage und wähle dafür eine von vier Antwortmöglichkeiten aus.
  • Bilde aus dem Buchstabensalat ein Wort, das es tatsächlich gibt.
  • Errate Namen bekannter Marken, die dir auf dem Bildschirm gezeigt werden.

Die Liste lässt sich unendlich fortführen. Um in einem kostenlosen Quiz online zu punkten, benötigst du vor allem Allgemeinwissen. Doch auch Nischenwissen ist gefragt, wenn es um Fragen rund um Fußball, bestimmte Jahrzehnte, Geografie, Games, Nahrungsmittel oder Filme und Serien geht. Selbst die cleversten Spieler, die mit einem umfassenden Allgemeinwissen punkten, kommen manchmal bei einer bestimmten Frage nicht weiter. In diesem Fall überzeugt schließlich derjenige, der auf dem jeweiligen Gebiet Fakten parat hat und auf Anhieb die richtige Lösung weiß.

Mit Wissen einfach online quizzen

Bei einem Quiz spielen aber nicht nur Allgemeinbildung und Expertenwissen eine Rolle. Auch strategische Entscheidungen können in einem Multiplayer-Spiel von Belang sein, beispielsweise wenn es darum geht, bestimmte Themenfelder vorzuziehen oder wegzulassen. Ein Online-Quiz ist daher immer auch eine praktische Möglichkeit, das eigene Können auf spielerische Art und Weise auf den Prüfstand zu stellen. Um direkt ein Quiz online auszuprobieren und mit anderen zu spielen, benötigst du lediglich einen Computer oder ein Mobile Device. Und wenn du gerade diesen Text liest, bist du sicher stolzer Besitzer eines solchen Geräts! Spiele dieser Art findest du unter anderem in einer Browser- oder Facebook-Variante. Beide Versionen lassen sich einfach über den Computer starten, langwierige Downloads und Installation besonderer Software sind dafür nicht notwendig. Für die Facebook-Variante eines Quizspiels benötigst du natürlich einen entsprechenden Account bei dem sozialen Netzwerk. Ein Quiz kannst du jedoch auch auf deinem Smartphone oder Tablet spielen, denn es existieren zahlreiche kostenlose Quiz-Apps für Android-Geräte, iPads und iPhones sowie Windows Phones. In vielen Spielen hast du die Möglichkeit, Spieler zu einem Duell herauszufordern und mit deinem Wissen im Wettkampf zu beeindrucken, nur zu!

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Hunter X Hunter
(3)
Warface
(93)
Dark War - MMORPG
(92)
Throne: Kingdom At War
(21)
Big Bang Empire - Christopher Street Day
(127)
Stronghold Kingdoms
(193)
Tentlan
(65)
Goodgame Big Farm - Weltweite Meisterschaft
(1020)
Soldatenspiel - Begleiter
(116)