Top

Baby Games als Übung für den Ernstfall

„Schreit das Baby nachts wie toll, ist's oben leer und unten voll.“ (Indgrid Bruchwald)

Sehen wir mal von einem Partyunfall ab, ist ein unverhofftes Baby das größte Glück, welches einer frischgebackenen Familie passieren kann. Es ist das Ergebnis körperlicher Liebe zwischen Mann und Frau, das schon vor der Geburt beschützt, gehegt und gepflegt werden will. Wenn das kleine Würmchen erstmal auf der Welt ist, beginnt die richtige Arbeit. Wer gedacht hat, dass eine Schwangerschaft anstrengend ist, der wird sich bei einem richtigen Neugeborenen noch wundern. Dank der zahlreichen Baby Games kannst du das Ganze aber schon im Vorfeld üben. Quasi als optimale Vorbereitung auf die späteren Aufgaben des Lebens. Kümmere dich in diesen Simulationsspielen um deinen virtuellen Nachwuchs und lass es ihm an nichts mangeln, dann wirst du viel Freude mit dem kleinen Hosenmatz haben.

Ein Baby wie im echten Leben

Dein Tagesablauf in einem Babyspiel besteht aus den unterschiedlichsten Dingen und Tätigkeiten, die alle nur einem Ziel dienen: deinem Baby soll es gut gehen, denn bist schließlich die beste Mama oder der beste Papa der Welt. Also macht es dir beispielsweise auch nichts aus, volle Windeln zu wechseln. Spätestens nach ein paar Stunden ist der praktische Vorratsbehälter für umgewandelte Nahrung nämlich randvoll und fängt an zu müffeln. Außerdem wird davon das Popöchen wund und das will niemand, auch nicht in einem Baby Game. Ist das Malheur mit der vollen Windel überstanden, geht auch gleich weiter zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung: Raubtierfütterung. Der kleine Racker ohne Zähne braucht neue Energie und die gibt es am besten in Form von Muttermilch oder leckeren Babybreie. Was soll es sein? Apfel-Birne? Kürbis? Oder doch lieber Rindfleisch mit Möhrchen und Nudeln? Egal, sobald das Glas offen ist, wird reingehauen als, ob es kein Morgen gäbe. Solange du mit dem Löffel nachschiebst, futtert der kleine Sonnenschein alles weg. Wenn du dann noch mit dem Baby spielst, steht einer altersgerechten Entwicklung des Wonneproppens nichts mehr im Wege.

Windeln wechseln ohne Geruch

Satt und zufrieden entlockst du dem Baby ein zünftiges Bäuerchen. So, nun ist es aber Zeit für ein erholsames Mittagsschläfchen. Im echten Leben durchaus das eine oder andere Mal ein harter Kampf mit dem kleinen Schreihals, aber in einem der Babyspiele auf dem PC oder dem Smartphone recht einfach zu bewerkstelligen. Hier und dort wird ein wenig getätschelt und geschunkelt und schon sinkt der Nachwuchs in den erholsamen Mittagsschlaf. Games und Apps rund um das Thema Schwangerschaft, Adoption und das Größerwerden sowie viele weitere Baby Games und Mädchenspiele findest du auf browsergames.de. Nur in Ausnahmefällen ist es dabei nicht möglich, das Babyspiel kostenlos ausprobieren zu können.

alle anzeigenTop Online Games