Top
Apokalypse

Kämpf dich durch düstere Welten mit den Apokalypse- & Endzeitspielen auf Browsergames.de

“Die Uhren blieben um 1:17 Uhr stehen. Jeder Tag ist grauer als der vorherige, während die Erde langsam stirbt” (Zitat aus The Road, 2009)

Nichts ist mehr so wie es einmal war. Die Welt wie du sie kennst existiert nicht mehr. Keine gesellschaftlichen Normen oder funktionierende Infrastruktur verbinden die Menschen miteinander. Jeder kämpft ums pure Überleben und um die verbleibenden Ressourcen in zerstörten oder leergefegten Städten. Kostenlose Apokalypse Spiele entlassen dich in eine solche lebensfeindliche Welt voller Gefahren und der Ungewissheit, wie lange du in diesem Ödland überleben wirst. Was bist du bereit zu tun, um dein Fortbestehen zu gewährleisten?

Die vier Reiter der Apokalypse

Deine oberste Priorität in der Postapokalypse ist es natürlich, so schnell wie möglich Nahrung, Wasser und eine schützende Unterkunft für die Nacht zu finden. Denn vor allem nachts ist es am gefährlichsten für dich. Radioaktiv verstrahlte Monster, Zombies oder einfache Banditen begegnen dir dann besonders häufig. Du weißt nie, ob dir die Menschen, denen du auf deinem Weg durch die Ödnis begegnest, freundlich oder feindlich gesinnt sind. Deswegen musst du aufpassen und dich wappnen. Waffen sind hier dein bester Freund und sorgen dafür, dass du nicht so schnell von Räuberbanden ausgeraubt und getötet wirst.

Typische Szenarien für ein Apokalypse Spiel:

  • Zombies: Die Erde wird von wandelnden Untoten überrannt, denen es nach Menschenfleisch verlangt. Jeder Mensch, den sie beißen, wird zu einem von ihnen und so verbreitet sich die Infektion wie ein Lauffeuer.
  • Naturkatastrophen: Mutter Natur hat genug von der Menschheit und schickt alles vernichtende Stürme, Überflutungen und Feuersbrünste auf den Weg. Auch ein riesiger Kometen- oder Asteroideneinschlag kann Grund für die Zerstörung sein.
  • Kriege und Ressourcenknappheit: Menschen sind die gefährlichsten Lebewesen von allen. Durch Egoismus und Konflikte hat es die Menschheit geschafft sich selbst zu vernichten. Ein jeder versucht die letzten Ölreserven für sich zu beanspruchen und nun hat niemand mehr etwas davon.
  • Alieninvasion: Wir wurden schon immer beobachtet und nun haben die Invasoren von anderen Planeten mobil gemacht, um die Erde für sich zu beanspruchen. Friedlich gehen die Außerirdischen dabei meist nicht vor.

Überleben um jeden Preis

In der Apokalypse ist dein leibliches Wohl dein höchstes Gut. In Spielen dieses Genres verlierst du nach einem Ableben nämlich meist dein gesamtes Hab und Gut und musst wieder von vorne anfangen. Agiere daher vorsichtig und clever. Gehe keine unnötigen Risiken ein und sondiere deine Umgebung immer sorgfältig nach Gefahren. Am besten ist es natürlich, wenn du gemeinsam mit deinen Freunden diesen schwierigen Weg beschreitest. Endzeitspiele verfügen meist über eine offene Welt, die du frei erkunden darfst. Deinem Forscherdrang sind keine Grenzen gesetzt. Aber pass auf, dich nicht so weit von deinem Unterschlupf zu entfernen, damit du es rechtzeitig vor Einbruch der Nacht wieder zurück schaffst.

Unterhaltsame Apokalypse Spiele sind:

  • The Walking Dead – Das Spiel zur Erfolgsserie
  • H1Z1 – Ein unterhaltsames Zombie MMO
  • Crazy Tribes – Ein Strategiespiel im Mad Max Stil
  • Mutant Badlands – Ein MMORPG mit Mutanten
  • sZone Online – Ein Downloadspiel Rollenspiel der Extraklasse
alle anzeigenTop Online Games