Top
Android Phone

Android-Spiele auf Tablets und Smartphones zocken

Du liebst es, auf deinem Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem zu spielen? Dann hast du sicher schon einmal Bekanntschaft mit dem Google Play Store gemacht. Dabei handelt es sich um eine Plattform von Google, auf der du Apps für dein Android-Gerät findest. Neben Musik und Applikationen, die dir das Leben erleichtern oder dir dabei behilflich sind, dein Mobile Device zu individualisieren, gehören auch unzählige Spiele dazu. Während iOS-Nutzer für ihre iPhones und iPads allerlei Anwendungen im iTunes App Store vorfinden, schauen sich Windows-Phone-Besitzer ebenfalls in einem eigens für sie vorgesehenen Store um. Damit gibt es für jedes Handy-Betriebssystem eine eigene Quelle für Anwendungen unterschiedlicher Arten. Zwar werden durchaus Apps für alle Systeme veröffentlicht, doch vereinzelt landen einige Anwendungen nur in einem Store, beispielsweise bei Google Play.

Vielfältige Anwendungen für Android

Hältst du Ausschau nach einem neuen Spiel für dein Android-Gerät, so wirst du von der Vielzahl an Android Games nahezu erschlagen. Neben einfachen Kartenspielen und Match-3-Games über Farm-Spiele und Adventure-Games bis hin zu action- und detailreichen Shootern– Android-Spiele lassen keine Wünsche offen. Viele Apps darunter sind free-to-play. Das heißt, du kannst sie kostenlos auf dein Smartphone oder Tablet laden und ausprobieren. Dabei werden dir in den Spielen auch zusätzlich und optional Bezahlinhalte geboten. Daneben existieren ebenfalls kostenpflichtige Android Games, für die du zunächst zahlen musst, um sie herunterzuladen. Dies jedoch wird dir offensichtlich vorab im Android-Store angezeigt.

Android-Smartphone oder -Tablet als Spielekonsole im Kleinformat?

Bei einigen besonders ausgereiften Spielen für Android-Geräte staunt man nicht schlecht über die detailreiche Grafik. Manch ein Handy kann bei angesagten Blockbustern unter den kostenlosen Android-Spielen nicht mithalten, auf dem nächsten hingegen beeindruckt das Spiel auf den ersten Blick. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass eine Vielzahl der Anwendungen mit einer großen Anzahl an Geräten kompatibel ist. Unter anderem kannst du auf Smartphones und Tablets folgender Marken spielen:

  • HTC
  • Huawei
  • Samsung
  • Sony
  • LG

Die hier aufgezählten Marken sind nur Beispiele, denn auch viele weitere Geräte kleinerer Hersteller können an dieser Stelle mithalten und dich für lange Zeit in eine virtuelle Welt entführen.

Von unterwegs daddeln

Die Vorteile von Android Games liegen klar auf der Hand: Hast du Lust aufs Zocken, kannst du jederzeit loslegen! Dabei ist es völlig egal, ob du gemütlich auf deiner Couch hockst, gerade an einer Bushaltestelle wartest oder in der Bahn abschalten möchtest – sofern du dein Android-Gerät in der Hand hast, startest du das Mobile Game und legst los. Für viele Spiele ist noch nicht einmal eine stetige Internetverbindung vonnöten, bei einigen anderen Titeln hingegen schon. Ein anderer Vorteil ist das schnelle Herunterladen und unkomplizierte Ausprobieren von free-to-play Android Spielen. Sollte dir einmal eines der Spiele doch nicht zusagen, ist die Deinstallation ebenso kinderleicht. Danach begibst du dich einfach erneut auf die Suche nach dem richtigen Titel für dich. Android-Spiele gibt es in Hülle und Fülle!

alle anzeigenTop Online Games