3D Spiele

3D-Spiele machen alles so schön plastisch

“Ich bin kein Cartoon! Ich bin nur dimensional benachteiligt” (Zitat aus Discworld, 1995)

Hast du genug von flachen Bitmaps und Spielehelden, die du immer nur von der Seite siehst? Möchtest du ausbrechen aus diesen flachen Pixelwelten, in denen jeder Gullideckel dein Ende sein könnte? Befreie dich aus dem zweidimensionalen Dasein und stürze dich in die Welt der kostenlosen 3D-Spiele. Plötzlich fühlt es sich an, als könntest du in den Raum greifen und jedes Detail in einer nie dagewesenen Form wahrnehmen. Sogenannte 3D Games geben dir das Gefühl der Tiefe und eröffnen dir als Spieler völlig neue Perspektiven. Polygone türmen sich neben dir auf und bilden Strukturen, die so in einem 2D-Spiel nie denkbar wären. Du bekommst ein Gefühl für den virtuellen Raum, in dem du dich frei bewegen kannst und entfernte Objekte schon aus weiter Entfernung ausmachst.

Mit der Perspektive verändert sich auch das Spielgefühl

Mit dem Sprung ins dreidimensionale Zeitalter hat sich nicht nur die Grafik verändert, sondern auch das Spielgefühl vieler unterschiedlicher Genres. Bist du früher noch in einem 2D Jump and Run horizontal und vertikal durch die Levels gehüpft, verlangen 3D-Spiele das geschickte Manövrieren in alle Himmelsrichtungen von dir. Am spannendsten ist der große weite Sprung in die 3D-Welt aber in Rollenspielen. Wo du aus der 2D-Perspektive meist Abenteuer von oben erlebt hast, lassen dich 3D Spiele kostenlos zuvor nie da gewesene offene Welten erkunden, die du entweder aus der Ego- oder Third-Person-Perspektive erleben kannst. Belebte Städte, offene Felder und Wälder mit sich im Wind wiegenden Bäumen, die 3D-Technologie macht es möglich. Im Grunde profitiert jedes Spielgenre von mehr Details und spielerischen Möglichkeiten durch Einsatz von guten 3D-Animationen. Frei bewegbare Kameras lassen dich noch genauer Einfluss auf das Geschehen nehmen. Zwischensequenzen in schickem 3D bereichern dein Spielerlebnis.

Einige schöne 3D-Spiele in der Übersicht:

  • ArcheAge
  • Path of Exile
  • Plunder Pirates
  • Dungeon Hunter 5
  • Survarium

Auf in eine verheißungsvolle Zukunft

Wie schön ist es doch, dass sich 3D-Spiele ständig weiterentwickeln und durch immer bessere Grafik deine Augen zum Staunen bringt. Auch in Zukunft kannst du dich über neue Spiele in schönster grafischer Pracht auf browsergames.de freuen. Mit authentischen Autos lieferst du dir Rennen auf detailliert gestalteten Rennstrecken. Glatt polierte Karosserie und aufwirbelnder Dreck sorgen dabei für die komplette Immersion mit der Spielwelt. Oder bewundere deinen Abenteuerhelden in glänzender Rüstung, wie er mit prächtigen Waffen gegen die monströsesten Kreaturen kämpft. Das Auge spielt schließlich mit und will mit Hochglanzoptik in 3D verwöhnt werden. Genauso fühlst du dich in einem Ballerspiel gleich viel involvierter in die Schlacht, wenn neben dir die Geschosse einschlagen und feinste Partikeleffekte alles um dich herum einhüllen. Am schönsten wirkt die Grafik von 3D-Spielen aber erst durch ausgedehnte Beleuchtungseffekte, die die ganze Atmosphäre einer Szenerie erst abrunden. Ob in 3D spielende Browsergames, PC-Titel zum Herunterladen oder Apps für Android- beziehungsweise iOS-Geräte: Die Zukunft ist dreidimensional.

alle anzeigenTop Online Games