Update: Zum fünften Geburtstag kommt Madame Fortuna zu Besuch

Das kostenlose Browserspiel Forge of Empires wird diesen Monat fünf Jahre alt. Das wird mit einem Event gefeiert, bei dem Madame Fortuna euch mal wieder besucht und einige Quests im Gepäck hat.

Update vom 19.04.2017: Nach der Testphase auf dem Betaserver wird das Event zum fünften Jubiläum von Forge of Empires am morgigen Donnerstag offiziell starten. Allzu lange dauert der Besuch von Madame Fortuna jedoch nicht: Das Ereignis endet schon am 24. April. An dem Tag wird auch das dritte neue Bauwerk des Events automatisch in eurem Inventar landen, während ihr euch die neuen Versionen von "Der König" und "Die Königin" erspielen müsst.

Originalmeldung vom 06.04.2017: Geburtstage sind etwas Tolles. Jeder freut sich doch auf seinen großen Tag im Jahr, an dem das Al24. April.er jedes Mal um den Wert von 1 steigt. Gut, je älter man wird, desto weniger groß fällt die Begeisterung darüber aus. Auch bei manchen Computerspielen mag der Alterungsprozess nicht immer vorteilhaft sein. Doch das Browserspiel Forge of Empires hat dahingehend keine Sorgen. Der Titel des Hamburger Entwicklers und Publishers InnoGames ist aber auch noch keine 40 (das sind aktuell nur die wenigsten Videospiele), sondern feiert in diesem Monat seinen 5. Geburtstag.

Forge of Empires Die Königin

Die alte Version des Königinnengebäudes

Zu diesem großen Jubiläum wird es natürlich ein Event geben. Und auch das wird wie alles an Neuerungen in Forge of Empires erst mal auf dem Betaserver des kostenlosen Strategiespiels getestet. Dabei wird es ein Wiedersehen mit einem bekannten Charakter geben: Madame Fortuna kehrt zurück in eure Stadt. Die gute Frau war bereits beim ersten Geburtstag des Free-to-Play-Titels mit von der Partie. Diesmal hält sie eine Questreihe für euch bereit, die sich mit der Geschichte von Forge of Empires befasst. Natürlich gibt es für euch eine schicke Belohnung, wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt: Dann erhaltet ihr neue Versionen des Königs- und Königinnengebäudes. Außerdem gibt es noch ein kleines Geschenk obendrauf: Sobald das Event beginnt, findet ihr in eurem Inventar ein Bauwerk, das gut zu den beiden genannten passt. 

Die Testphase auf dem Betaserver von Forge of Empires läuft bis zum 9. April. Wann das Event seinen Weg auf die Live-Server finden wird, ist noch nicht bekannt. Da der fünfte Geburtstag am 19. April ist, dürfte es aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Quelle: Betaforum
 

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)